Topic-icon Getriebeöl Additiv für MAN Traktor

Mehr
11 Nov 2021 13:37 #4816 von Ölbär
Getriebeöl Additiv für MAN Traktor wurde erstellt von Ölbär
Hallo LM-Team,

das Getriebe unseres 1954 gebauten MAN-Traktors vom Typ AS 718 A läuft nicht besonders geräuscharm.

Dies soll zwar für das darin verbaute ZF-Getriebe A-8 nichts Ungewhnliches bedeuten, da derzeit aber der Motor revidiert wird, darf man dem Getriebe ruhig auch etwas Aufmerksamkeit angedeihen lassen.

Gibt es denn für Schleppergetriebe ein ähnliches Additiv wie z.B. für die Schaltgetriebe bei PKW? Für letztere gibt's ja die kleinen Tuben mit ca. 20g zum Einfüllen. Das Schleppergetriebe fasst jedoch ca. 10 L Öl (ungefähr), inklusive der seitlichen Vorgelege zu den Achsen.

Für eine Empfehlung, welches Produkt für derartige alte Getriebe (Schieberad-Getriebe) am besten geräusch- und verschleißlindernd wirkt, wäre ich dankbar!

Gruß,
Ölbär

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Nov 2021 09:29 #4820 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv für MAN Traktor
Hallo Ölbär,

das Getriebeöl Additiv kann man natürlich auch für solch alte Traktor-Getriebe verwenden. 
Für größere Getriebe und Achsen verwenden Sie bitte das Pro Line Getriebeöl Additiv , der Gesamtinhalt ist gut für 15 Liter Getriebeöl.
Die Zugabe sollte bei 1% liegen, bei Problemfällen kann man auch bis auf 2 % hochgehen. Sie können also problemlos die Tube den 10 Litern in Ihrem Getriebe hinzugeben.

Alle weiteren  Informationen finden Sie hier .

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2023 11:46 #6065 von HazelDominguez
HazelDominguez antwortete auf Getriebeöl Additiv für MAN Traktor
ich muss es besser erklären, jemand wird helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2023 14:04 #6073 von HazelDominguez
HazelDominguez antwortete auf Getriebeöl Additiv für MAN Traktor
Ich habe mich bisher immer an den offiziellen Händler gewandt, in diesem Fall an MAN.  Aber Liqui Moly antwortet immer gut und schnell. Pro Line Getriebeöl Additiv ist auch das, was ich brauche. Das Problem ist, wenn wir Motoren finden, die renoviert oder sogar ausgetauscht wurden. Ich habe einen kleinen Traktor aus zweiter Hand gekauft, beim Landwirt oder exportmaschinen.de . Ich kann mich nicht mehr erinnern.  Ein guter Preis, aber der Traktor hatte Ersatzteile und den Motor von verschiedenen Traktormodellen, eine Mischung. Ohne eine Referenz ist es schwierig zu wissen, was im Falle einer Panne, eines Flüssigkeitsverlustes usw. zu verwenden ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2023 09:49 #6077 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv für MAN Traktor
Hallo HazelDominguez,

wie können wir Ihnen helfen? Bitte wenden Sie sich mit genauen Fahrzeugdaten direkt an unsere Anwendungstechnik unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Vielen Dank.
Viele Grüße, Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum