Topic-icon Dieselpest

Mehr
14 Nov 2021 19:48 #4821 von moggeli
Dieselpest wurde erstellt von moggeli
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe mein Expeditionsmobil Ende 2019 im Winter eingemottet und Coronabedingt  bis heute nicht bewegt.
Da Fahrzeug ist vollgetankt( also keine Luft im Tank) mit Winterdiesel und wurde regelmäßig mit dem nicht mehr lieferbaren Dieselpestadditiv von LiquiMoly regelmäßig Konsequent gemischt, da ich davor Dieselpest hatte.
Hätte ich nach einer bestimmten Zeit das Additiv auffrischend nachfüllen müssen oder ist diese Mischung diese 2 Jahre zumindest Pestfrei geblieben, weil das Gift solange wirkt?
Wir reden hier von 700 l Diesel!

Grüße Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 09:59 #4825 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dieselpest
Hallo Thomas,

Nein, Sie hätten nicht zwischendrin auffrischen müssen.
Die Bestandteile des Additivs bleiben aktiv um die Dieselpest zu vermeiden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2022 10:14 #4998 von moggeli
moggeli antwortete auf Dieselpest
Hallo,
können Sie mir eine Grobeinschätzung geben,
wie gefährlich es wäre, meinen mittlerweile fast 3 Jahre alten Winterdiesel, siehe Chatverlauf,in einem Pkw Commonraildiesel Baujahr 2007 zu verfahren. Ich würde mischen 50/50 mit frischem Diesel.
Alter Diesel befindet sich vollgetankt in Kunsstofftank Expeditionsmobil, Biozid wurde vorschriftsmässig beim Tanken beigefügt.
Leider finde ich selbst keinerlei positiven oder negativen Erfahrungsberichte, was passieren könnte...Sprit sieht optisch noch perfekt aus.
mfg Thomas W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2022 09:04 #5001 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dieselpest
Hallo Thomas,

leider können wir nicht mit 100%iger Sicherheit sagen wie sich der Diesel verwenden lässt.
Erfahrungsgemäß funktioniert ein Diesel noch nach so einer Lagerzeit.

Das Anti Bakterien Diesel Additiv sollte allerdings präventiv auf jeden Fall in 1:1000 eingesetzt werden um den Aufbau von Bakterien sicher zu verhindern.
Wenn das nicht schon beim Einlagern geschehen ist.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2022 18:20 #5777 von Statusque
Statusque antwortete auf Dieselpest
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe auch eine Frage. Ich habe meinen Oldtimer nun schon seit August nicht mehr bewegt und wurde nun auf das Thema dieselpest hingewiesen, welches mir zuvor fremd war, bin noch ein bisschen ein neuling. Nun habe ich mir das diesel Additiv geholt, bin aber unsicher ob ich 1:1000 oder 1:200 als Dosierung verwenden soll. Ich habe versucht in den Tank zu sehen, der Diesel sieht klar aus, allerdings habe ich mit einem stab am Boden geschabt, da blieb etwas grünlich schwarzes hängen.. nun die frage: kann ich zur Sicherheit 1:200 dosieren, falls ich schon befall habe oder kann das schaden verursachen für den Fall dass es sich nicht um einen Befall handelt? Und sollte ich den wagen dann ein wenig laufen lassen, damit es auch in sie Leitungen gelangt? Bewegen ist derzeit etwas schwer..

Vielen Dank und freundliche Grüße 
statusQue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum