Topic-icon Passendes Additiv für Ford Kuga TDCi

Mehr
15 Nov 2021 20:16 - 15 Nov 2021 20:16 #4822 von Malente67
Passendes Additiv für Ford Kuga TDCi wurde erstellt von Malente67
Hallo LM-Team,

gesucht wird das optimale Additiv für den Dieseltreibstoff wie auch für das Motoröl.
Es handelt sich um einen KUGA 4x4, MY2018 mit 2.0 TDCi mit 180PS. KM Stand 62 TKm.
Leider wird der Kuga zur Zeit nur noch im extremen Kurzstreckenverkehr in der Stadt bewegt. Der Motor wird also nie richtig warm und das Motoröl riecht nach Diesel, obwohl es erst vor 6TKm gewechselt wurde.
Anvisiert sind nun Ölwechsel nach 10TKm, nachdem die Garantie abgelaufen ist, interessiert mich die WSS-M2C 950-A nicht mehr wirklich.

Welches Additiv passt nun zum verwendeten LM Special TEC F 0W-30?
Welches Additiv kann in den Diesel?

Danke für die Antwort
Malente67
Letzte Änderung: 15 Nov 2021 20:16 von Malente67.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Nov 2021 13:21 #4827 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Passendes Additiv für Ford Kuga TDCi
Hallo Malente67,

als Öl-Additiv für den von Ihnen genannten Kuga würden wir Ihnen unser Cera Tec empfehlen.
Diese Öl Additiv ist ein Kombi Produkt aus einem Festschmierstoff auf Keramikbasis und einem chemischen Reibungsverbesserer.

Als Additiv für den Diesel Kraftstoff würden wir, auch zur Daueranwendung, unser Super Diesel Additiv empfehlen.
Dieses Additiv reinigt das gesamte System, die Austritte der Injektoren, schmiert, pflegt und schützt vor Korrosion.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Nov 2021 14:26 #4844 von Malente67
Malente67 antwortete auf Passendes Additiv für Ford Kuga TDCi
Vielen Dank für die Antwort. Cera Tec nutze ich schon in meinen SAABs und bin sehr zufrieden. Super Diesel Additiv werde ich testen.

Viele Grüße
Malente67
Folgende Benutzer bedankten sich: Most

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum