Topic-icon Liqui Moly Additive mit US Kraftstoff

Mehr
26 Nov 2021 01:52 #4851 von jtsommer
Liqui Moly Additive mit US Kraftstoff wurde erstellt von jtsommer
Guten Morgen,
ich habe meinen Diesel (Skoda Superb) mit in die USA genommen, wo ich die nächsten Jahre beruflich tätig bin.
Leider ist die Qualität gerade von Diesel in den Staaten extrem schlecht (der Schwefelgehalt ist sehr niedrig, somit geringe Schmierfähigkeit vom Kraftstoff) Nun möchte ich möglichst lange mein Auto noch fahren und habe eine Großbestellung Liqui Moly Super Diesel Additiv und Partikelfilterschutz aufgegeben.
Frage 1: Hier in den USA sind 300ml in der Super Diesel Additiv Dose, wenn ich es richtig im Forum gesehen habe kann ich diese bedenkenlos auf einen 60 Liter Tank vermengen, korrekt?
Frage 2: Kann ich jede Tankfüllung das Super Diesel Additiv nutzen? Da etwas in den Produktinformationen steht von: "Düsensauberkeit und Korrosionsschutz durch Zugabe in den Dieseltank alle 2.000 km"
Frage 3: Ich würde dann alle 2000km den Partikelfilterschutz (mit einer neuen Tankfüllung) nehmen, spricht da etwas gegen?

Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Nov 2021 10:20 #4852 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly Additive mit US Kraftstoff
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir sehr gerne beantworten.
1. Ja, der Doseninhalt von 300ml kann problemlos den 60 Litern im Tank zugegeben werden.
2.Ja, das Super Diesel Additiv kann bei jeder Tankfüllung zugegeben werden, ohne Nachteile.
3.Ja, es ist auch möglich, wie von Ihnen beschrieben, das Super Diesel Additiv im Wechsel mit dem Partikelfilterschutz anzuwenden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum