Topic-icon Welches Diesel Additiv und wann?

  • Alexandros
  • Alexandross Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Nov 2021 07:34 #4854 von Alexandros
Welches Diesel Additiv und wann? wurde erstellt von Alexandros
Guten Morgen, ich fahre einen Skoda Karoq 2.0TDI 110 kW (DFFA) und moechte dem Aggegat etwas gutes tun.
Ich habe mich einmal fuer den Diesel System Reiniger und einmal fuer das Super Diesel Additiv entschieden.
Jetzt bin ich mir etwas unsicher in welcher Reihenfloge und genauer Dosierung ich es benutzen soll?
Wenn ich die Anleitung richtig verstehe sind es 150ml pro 50l Tankfuellung. Wie sieht es jedoch mit der Reihenfolge und den Abstaenden aus?

Danke im Vorraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Nov 2021 11:37 #4856 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Diesel Additiv und wann?
Hallo Alexandros,

wir empfehlen zuerst den Motorsystemreiniger Diesel und im Anschluss das Super Diesel Additiv zu verwenden.
Sie können bei beiden Produkten den Doseninhalt jeweils einer kompletten Tankfüllung hinzugeben.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alexandros
  • Alexandross Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
30 Nov 2021 11:39 - 30 Nov 2021 12:09 #4857 von Alexandros
Alexandros antwortete auf Welches Diesel Additiv und wann?
Vielen Dank fuer die rasche Antwort.
Ich habe die Dosierung jedoch nocht nicht so richtig verstanden. Beim Super DIesel ist die Dosiereug 300l Kraftstoff zu 1l Additiv.
Wie sieht es beim Diesel - Systemreiniger aus? Ich habe hier die 500ml Dose.
Und nach wieviel gefahrenen Kilometern sollte es wiederholt werden? 
Sollte beim Super Diesel z.b. nach allen 2000km 150ml in den Tank geschuettet werden oder gibt es einen anderen Intervall?

Gruss
Alexandros
Letzte Änderung: 30 Nov 2021 12:09 von Alexandros.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Dez 2021 08:20 #4858 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Diesel Additiv und wann?
Hallo Alexandros,

Sie haben also den Pro-Line Diesel System Reiniger gekauft?
Hier gilt als Mischungsverhältnis die gesamten 500ml auf max. 70 Liter Diesel geben, bei einem 50 Liter Tank kann hier problemlos die gesamte 500ml Dose hinzugegeben werden. Als Intervall gilt frühestens nach 2000km.
Alle Informationen zum Produkt finden Sie hier: 
pim.liqui-moly.de/pdf/de_DE/liqui/30/P000063

Beim Super Diesel Additiv gilt auch das 2000 km Intervall, jedoch kann das Super Diesel Additiv auch problemlos auf Dauer eingesetzt werden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 
Folgende Benutzer bedankten sich: Alexandros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Feb 2022 23:23 #4966 von Ed.Fo
Ed.Fo antwortete auf Welches Diesel Additiv und wann?
Hallo LM Team, in Ihrer letzten Antwort nennen Sie einen Intervall von 2000km also verstehe ich es so, dass ich alle 2000km eine Dose auf 70l Kraftstoff füllen kann. In der Produktinformation steht allerdings geschrieben, dass ich eine Dose bei jeder Tankfüllung von 70l zugeben soll über einen Zeitraum von 2000km. Oder ist dies nur bei Problemen der Fall? 

Was verstehe ich falsch? 

Vorbeugend: alle 2000km Dose/70l

​​​​​​Bei Problem: 70l/Dose über eine Laufleistung von 2000km.

Freundlicher Gruß :) 

​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2022 12:06 #4967 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Diesel Additiv und wann?
Guten Tag,

wir sprechen ja hier von 2 Produkten.
Das Super Diesel Additiv kann problemlos bei jedem Tanken hinzugegeben werden, es reicht aber in unseren Breiten, nach unseren Erfahrungen, alle 2000km.
Beim Motorsystem Reiniger empfehlen wir jedoch frühestens nach 2000km die Anwendung zu wiederholen.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum