Topic-icon Molygen Motor Protect, Cerratec, Engine Flush

Mehr
08 Dez 2021 13:39 #4878 von airto
Herzlich willkommen,
Ich bekomme demnächst einen neuen BMW mit 2.0 Dieselmotor. Ich werde das Öl (auf LM) nach 1.000 km wechseln und dann alle 15.000 km das Öl wechseln.
1 - Wann sollte ich Molygen Motor Protect hinzufügen (ich denke über dieses Add-On nach, da Sie es für neue Motoren empfehlen)?
2 - Habe ich keine Garantieprobleme, wenn ich dieses Produkt hinzufüge (oder kann ein Mechaniker, bei das Öl wechselt, es sehen)?
3 - Soll ich ab 30.000 km nach Cerratec wekseln ?
Ich benutze Cerratec regelmäßig (ab 100.000 Km) an zwei neun Jahre alten Autos. Ich werde Engine Flush verwenden.
4 - Ist es sinnvoll, ich frage, weil die (erneute) vollständige Cerratec-Beschichtung nach 7.000 Km vollständig dienst ? Also spüle ich die Ölablagerungen zusammen mit dem Cerratec aus, dann gieße ich den neuen Cerratec ein und warte bis er auf maximal 7.000 Km einwirkt.
5 - Oder vielleicht bei jedem Ölwechsel Engine Flush verwenden und Cerratec sofort auftragen?

Grüße

Christof

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Dez 2021 20:54 #4882 von airto
Schade eigentlich, das es keine Antwort von LM gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2021 15:09 #4883 von LIQUI MOLY
Hallo Christof,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

1. Sie können das Molygen Motor Protect direkt beim nächsten Ölwechsel hinzugeben.
2. Nein, es gibt keine Garantieprobleme. Sollte ein Additiv wider Erwarten einen Schaden verursachen, kommen wir dafür auf.
3.Ja, es ist möglich ab einer höheren Kilometerleistung auf Cera Tec umzusteigen.
4.Hier verstehen wir leider nicht genau was gemeint ist.
5.Ja, wir empfehlen bei jedem Ölwechsel Motor Clean zu benutzen und das Cera Tec neu hinzuzugeben.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum