Topic-icon Kann man dem DQ200 (VW 7 Gang DSG) etwas Gutes tun?

Mehr
19 Jan 2022 10:44 #4932 von alterman
Liebe Gemeinde,
kann man dem DQ200 (VW 7 Gang DSG) etwas Gutes tun?
Es geht hier natürlich nur um den Getriebeteil, in dem sich 1,7 Liter Getriebeöl befinden. Es liegen keine Nasskupplungen vor und ich rede hier auch nicht von der Mechatronik.
Hat jemand schon ein Additiv mit Erfolg ausprobiert?
VG alterman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan 2022 15:06 #4934 von LIQUI MOLY
Hallo,

bei dem von Ihnen genannten Getriebe können Sie unser Getriebeöl Additiv (1040) hinzugeben, um das Schalten zu verbessern.
Hier finden Sie die Produktbeschreibung.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2023 23:03 #6062 von cartmanstyles
So genau die Frage stelle ich mir auch grade. Hab ein LEON 1.8 TSI ST mit dem dq200 7 Gang DSG und Trockenkupplung. VW gibt es ja als Wartungsfrei bis 300tkm an. Aber na ja vielleicht kann man ihm ja etwas Gutes tun Verschleiß mindern o.ä.. Hast du dieses Additiv ins Getriebe oder Mechatroniköl getan, soweit ich weiß, sind das ja 2 Systeme am DSG? Ölwechsel könnte ich mir auch vorstellen, aber das Additiv könnte ja auch was bringen oder liqui? in anderen Threads gelesen bei Automatik Tabu, ist dann aber bei diesem DSG mit Trockenkupplung kein Problem bzw. hat den gewünschten positiven Effekt?
Bin jetzt bei ca. 130000 km und bisher flutscht alles wie es soll. Bisher auschließlich V-Power 100 gefahren beim letzten Ölwechsel kam Ceratec mit zum Profi LL 3 und mal eine Flasche Injektorreiniger vor kurzen mit in Tank. Motortechnisch also gut abgedeckt denke ich. Was darf ich dem Getriebe angedeien lassen. Oder lieber alles so lassen wie es ist, oder Getriebeölwechsel ohne Additiv. Additiv ins vorhandene Öl? Wenig aufwand wäre ja auch wirtschaftlich. 
LG

Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2023 13:17 #6064 von alterman
Hallo,
das Liqui-Moly Getriebeöl-Additiv kommt ins Getriebe (, da wo sich die Zahnräder drehen) und nicht in die Mechatronik. Im Getriebe befinden sich Schlupfperlen, die gut gleiten müssen.
MfG alterman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mai 2023 10:47 #6067 von LIQUI MOLY
Hallo Carsten,

in die Mechatronik darf definitiv nichts gegeben werden, jedoch können Sie in den Getriebeteil des DSG Getriebes unser Mos2 Getriebeöl Additiv   hinzugeben um dem Getriebe etwas Gutes zu tun.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum