Topic-icon Motorsystemreiniger Diesel / Wechsel Dieselfilter

Mehr
15 Feb 2022 14:44 #4976 von DSonntag
Ich möchte bei meinem Diesel den Motorsystemreiniger Anwenden. Das Fahrzeug fährt an sich gut. Bei 250Tkm kann eine Reinigung aber garantiert nicht schaden. Die Rücklaufmege bei zwei Injektoren ist noch ok aber nicht ideal.

Mir ist auch nicht bekannt, wann zuletzt der Dieselfilter gewechselt wurde. Sollte man den Dieselfilter vor der Anwendung wechseln oder nach der Anwendung?

Wo sind eigentlich die genauen Unterschiede zwischen dem Motorsystemreiniger (5128) und der Dieselspülung (5170) bzw. der Systempflege Diesel (5137). Die Beschreibung liest sich ähnlich, wobei der Systemreiniger auf den Liter gerechnet am teuersten ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2022 10:50 #4981 von LIQUI MOLY
Hallo,

vielen Dank für Ihre Anfrage. 
Die Unterschiede zwischen dem Motorsystemreiniger und der Dieselspülung sind wie folgt:
Der Motorsystemreiniger zielt, wie der Name schon sagt, auf die Reinigung ab. Das ist der stärkste im freien Handel erhältliche Reiniger der nur dem Tankinhalt beigegeben wird.
Die Motorspülung ist anders anzuwenden. Hier muss, um die beste Reinigungsleistung zu erzielen, der Motor mit der reinen Dieselspülung laufen.
Hierzu sollte man gewisse Fähigkeiten als Mechaniker haben um das Produkt anwenden zu können, wir empfehlen dies vom Fachmann machen zu lassen.
Die Diesel Systempflege zielt auf die Pflege und Schmierung des Systems ab, daher ist die Reinigungsleistung etwas geringer als bei den anderen beiden Produkten.

Der Dieselfilter sollte in regelmäßigen Abständen gewechselt werden, wie diese genau sind, erfragen Sie bitte beim Fachhändler.
Ein Wechsel nach Anwendung unserer Produkte ist nicht zwingend notwendig. 

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum