Topic-icon Frage Ceratec

Mehr
17 Feb 2022 21:53 - 18 Feb 2022 01:07 #4979 von Mesko
Frage Ceratec wurde erstellt von Mesko
Sehr geehrte Damen und Herren,  Ich benutze Ceratec Additiv regelmäßig. Ist es empfehlenswert für neuere Dieselmotore Euro 6 und AdBlue? Da ich das Öl alle 10.000km, kann ich da jedes Mal das Ceratec Additiv verwenden oder ist dies schädlich für den Monitor? Oder sollte ich alle 10.000km den Motor spülen und dann Ceratec ins frische Öl geben? Würde mich über einen Tipp freuen für die genaue Benutzung. Welches Additiv empfehlen Sie für Diesel Kraftstoff? Was hält das System für die Kraftstoffeinspritzung sauber und schmiert Pumpe und Düsen .Wichtiger ist es für mich das daß system der Kraftstoffeinspritzung geschmiert ist?
Letzte Änderung: 18 Feb 2022 01:07 von Mesko.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Feb 2022 09:50 #4980 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Frage Ceratec
Hallo Mesko,

Sie können Cera Tec problemlos so verwenden, wie Sie es beschrieben haben. Auch in Euro6 und AdBlue Motoren ist das gar kein Problem.
Wir empfehlen eine Motorspülung beim Ölwechsel, das ist aber unabhängig von der Verwendung von Cera Tec.

Als Diesel Additiv würden wir in Ihrem Fall das Super Diesel Additiv empfehlen, dieses Produkt reinigt, schützt vor Korrosion, schmiert zusätzlich und hat einen Cetanzahl Verbesserer.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum