Topic-icon Vergleich der Diesel-Additive

Mehr
30 Mär 2022 16:04 #5022 von Hauptu
Vergleich der Diesel-Additive wurde erstellt von Hauptu
Wenn ich mir auf Basis der Sicherheitsdatenblätter die Zusammensetzung und Wirkstoffe der üblichen Diesel-Additive ansehen, scheinen  manche Produkte ziemlich gleich formuliert zu sein.

2-Ethylhexylnitrat als Cetanzahl-Verbesserer ist fast überall dabei.

Kohlenwasserstoffe, C10-C13, n-Alkane, Isoalkane, Cycloalkane <2% scheinen mir nur Lösungsmittel und Träger zu sein.

Manchmal sind noch Kohlenwasserstoffe, C10, aromatische, <1% Naphthalin zusätzlich aufgelistet.

Haben letztere eigentlich noch einen speziellen Effekt oder Wirkung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2022 10:20 #5025 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Vergleich der Diesel-Additive
Hallo, 

Kohlenwasserstoffe sind Trägerflüssigkeit und EHN sind Cetanbooster, das ist richtig.
Im MSDS tauchen allerdings nur Gefahrstoffe auf. Unsere Wirkstoffe in den Additiven sind keine Gefahrstoffe, daher sind sie hier nicht aufgeführt. 

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum