Topic-icon Auswirkungen Cera Tec bei Ölanalyse?

Mehr
22 Apr 2022 15:19 #5051 von salomo
Auswirkungen Cera Tec bei Ölanalyse? wurde erstellt von salomo
Hi,

ich habe bei unserem Diesel vor ca. 12000 km dem Motoröl Cera Tec beigemischt. Jetzt steht der nächste Wechsel bevor und ich hab mal eine Ölanalyse machen lassen. Laufzeit des Öl ist ca. 23500 km und 22 Monate. Laufzeit des Motors 98000 km. Alle Werte bis auf "Verunreinigungen" sind gut. Der Wert der Ruß, Metallabrieb, Staub etc. misst lag nur im Mittelfeld (Wert 5, Skala 1-9) Kann es sein, dass sich das Cera Tec hier "negativ" bemerkbar macht?

VG
Daniel 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2022 08:53 #5056 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Auswirkungen Cera Tec bei Ölanalyse?
Hallo Daniel,

dass nach 22.500 km und 22 Monaten der Wert an Verunreinigungen auf mittlerem Niveau liegt ist eigentlich klar, da eben schon so viele km mit dem Öl gefahren wurden.
Abrieb und Ruß werden mit steigenden km während eines Intervalls immer ansteigen, das lässt sich nicht ganz verhindern.

Wir sehen hier keine Verbindung zwischen dem Wert der Verunreinigungen und Cera Tec.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum