Topic-icon Welches Additive für ein Schaltgetriebe?

Mehr
15 Aug 2022 19:15 #5318 von sergebalmer
sergebalmer antwortete auf Welches Additive für ein Schaltgetriebe?
In Youtube kursieren Gerüchte, dass man Liqui Moly an einer Moto Guzzi V85 TT Getriebe und Kardanlagen nicht verwenden soll, weil die Kugellagerkäfige aus Nylon seien und MoS2 Nylon angreifen würde. Stimmt das?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2022 09:00 #5340 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Additive für ein Schaltgetriebe?
Hallo,

es ist kein Problem das MoS2 Oil Additiv in dem Kardan der Moto Guzzi zu verwenden, auch wenn die Lager Nylon Käfige haben.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Mehr
22 Nov 2024 12:58 - 22 Nov 2024 13:02 #7281 von Niasto
Hallo Liqui Moly,
Im Grunde habe ich die selbe Frage jedoch unter anderem Bedingungen. Ich habe einen Ducato 290 (Bj92) 2.5td mit nur 54.000 km gekauft dessen Motor und Getriebe nun in meinen alten eingebaut werden. Das Fahrzeug stand viele Jahre und ich frage mich nun welches verschleissschutzadditiv für das Getriebe am besten ist. Das Gear protect, Cera tec oder LM1040? Welches der drei empfehlen sie für dieses Fahrzeug und Laufleistung? Das Getriebe ist einem einwandfreien Zustand und den möchte so weit wie möglich erhalten bzw. Verbessern. . Daher will ich es auch mit dem Getriebeöl-Verlust stop mischen,  um die wahrscheinlich ausgehärteten Gummis wieder geschmeidig zu machen.

Für ihren Rat bedanke ich mich im Voraus

Liebe Grüße
Letzte Änderung: 22 Nov 2024 13:02 von Niasto. Grund: Korrektur

Mehr
27 Nov 2024 10:01 #7283 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welches Additive für ein Schaltgetriebe?
Hallo,

Wenn das Fahrzeug lange gestanden ist, sollte man auf jeden Fall auch einen Getriebeölwechsel durchführen. Als Additiv würden wir in Ihrem Fall zu unserem MoS2 Getriebeöl Additiv raten. Der Getriebeöl-Verlust-Stop kann zusätzlich auch verwendet werden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY