Topic-icon Benzin Injektor reiniger in Diesel motor gekippt

  • stefancaudete
  • stefancaudetes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
03 Mai 2022 17:01 #5070 von stefancaudete
Benzin Injektor reiniger in Diesel motor gekippt wurde erstellt von stefancaudete
Hallo, habe jetzt doch einen dummen Fehler gemacht :). Habe Benzin Injektor reiniger in Diesel motor gekippt ( halvoller Tank ) . Prima, habe es auch nur gemerkt, weil Ich nochmal eine Dose bestellen wollte für den Wagen meiner Frau der den gleichen Motor hat. M47 Diesel BMW320d. Habe jetzt sicherheitshalber ein Tube 200ml zweitaktoel dazu getan falls das Additiv die Schimierung der Hochruckpumpe ( ist common rail von Bosch ) stören Könnte. Hat jemand hier Erfahrung oder Kentniss zu diesem Thema ? Tank will ich eigentlich nicht abpumpen. Wollte jetzt so oder so die Injektoren tauschen ( BWM hat 350k km ). Nagel neue  Bosch Injektoren sind heute angekommen ( waren nicht billig ). Danke für Eure Tips

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2022 08:18 #5075 von LIQUI MOLY
Hallo,

zuerst einmal raten wir grundsätzlich kein 2T Öl in einen Dieseltank zu geben, das konnte man vor Jahrzehnten bei alten Dieseln machen. 
Moderne Hochdruckeinspritzsysteme könne bei der Verwendung von 2T Öl Schaden nehmen.
Verwenden Sie in so einem Fall lieber ein Schmieradditiv, wie unser Diesel-Schmieradditiv .

Auf jeden Fall sollten Sie den Tank ganz auffüllen, um das Additiv so stark wie möglich zu verdünnen. Nachdem ein halber Tank verbraucht wurde füllen Sie den Tank bitte noch einmal ganz auf.
So sollte der Motor eigentlich keinen Schaden nehmen.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • stefancaudete
  • stefancaudetes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
09 Mai 2022 15:24 #5076 von stefancaudete
Hallo, Vielen Dank für die Antwort. Habe jetzt am WE die Injektoren gegen Brandneue getauscht. Werde auf jedem Fall tank voll halten. Hoffe das der Motor jetzt nochmal 350k km macht :). Mal sehen vielleicht mit Ceratec ....LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum