Topic-icon Kann man Marine Diesel Schutz auch für PKW Autos verwenden?

Mehr
16 Mai 2022 08:41 #5093 von Meier
Ich habe einen BMW 320d Touring 163 PS Auto.
Der Diesel steht schon seit 4 Jahren im Tank. Eigentlich sollte der Diesel ja nur wenige Monate im Tank sein.
Kann ich Marine Diesel Schutz im Verhältnis 1:200 in den Diesel-Tank von meinem Auto schütten?
Oder schadet das dem Auto?

Ist Marine Diesel Schutz nur für Boote gedacht oder kann man das auch für ganz normale Autos verwenden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 10:39 #5095 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

ja, der Marine Dieselschutz kann auch in PKW angewendet werden.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 12:48 #5096 von Meier
Vielen Dank.

Das bedeutet:

Den 4 Jahre alten Diesel-Kraftstoff, der im Tank von dem BMW 320d Touring ist, kann ich wieder zum Autofahren benutzen, wenn ich Marine Diesel Schutz im Verhältnis 1:200 in den Tank des Autos schütte?

Ist das so richtig?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2022 13:23 #5097 von LIQUI MOLY
Hallo,

nein, der Marine Dieselschutz kann alten Dieselkraftstoff nicht wieder aufwerten. Bei so langer Standzeit raten wir nicht dazu, den Diesel in einem modernen Dieselmotor zu verwenden.
Die sicherste Variante ist den Diesel zu ersetzen.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2022 11:48 #5098 von Meier
Danke.

Wenn ich neuen Dieselkraftstoff in den Tank von meinem PKW gebe und ich gebe dann auch zusätzlich Liqui Moly Marine Diesel Schutz im Verhältnis 1:1000 in den Tank von dem PKW, verhindert dann das Liqui Moly Marine Diesel Schutz, dass sich im Tank Ameisensäure und Wasser bildet?

Weil, wenn Dieselkraftstoff mehrere Jahre im Tank lagert, dann bilden sich ja Ameisensäure und Wasser, welches den Motor des PKW schädigt. Wird dies durch "Liqui Moly Marine Diesel Schutz" verhindert?

Vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mai 2022 10:25 #5124 von LIQUI MOLY
Hallo,

der Marine Diesel Schutz hat die Aufgabe die Bildung der sogenannten Diesel Pest zu verhindern um Bakterien und Pilze abzutöten.
Die Ansammlung von Säuren und Wasser kann durch das Produkt nachträglich nicht verhindert werden.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum