Topic-icon Audi Avant 3.0 TDI Quattro Urlaubsfahrt nutzen und Tanken in Kroatien ….und…und…

  • Sabbeldunur
  • Sabbeldunurs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Mai 2022 08:57 #5129 von Sabbeldunur
Hallo!
Mit meinem Audi 3.0 TDI, 0588/BFZ 65000km, fahre ich nächstes Wochenende nach Kroatien.
1.
Auf der Tour würde ich gerne ggf. Mittels eines Aditivs meinem Motor etwas Gutes tun.
was wäre hier sinnvoll?
2.
Des Weiteren werde ich in Kroatien sicher 1-2mal tanken müssen, habe aber wenig Vertrauen in den dortigen Diesel.
Ich fahre nur mit Ultimate Diesel!
Kann ich hier mit einem Aditiv den „Urlaubsdiesel“ aufwerten?
3.
Nach dem Urlaub gehts bald zum Ölwechsel und zur Inspektion zu Audi.
Wäre hier vorher noch etwas sinnvoll obwohl der Wagen jetzt noch nicht so viel auf dem Tacho hat?

4.
Leider muß ich mit dem Audi auch gelegentlich immer mal wieder Kurzstrecken fahren 10-30km.
Ansonsten wird er nur für Urlaubsfahrten genutzt (habe sonst einen Firmenwagen f. den Altag).
Laufleistung pro Jahr im Moment 6-9000km….ja ich weiß….keine Diesel Empfehlung, aber ich mag die Motoren einfach
Wie wäre hier die „Aditiv Strategie“ wenn nur mit Ultimate Diesel gefahren wird?

Sorry für so viele Fragen!!

Für zeitnahe Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke vorab für die Mühe
Viele Grüße
Karsten
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jun 2022 08:44 #5135 von LIQUI MOLY
Hallo Karsten,

für Ihren Fall können wir Ihnen unser Super Diesel Additiv ans Herz legen. Dieses Additiv reinigt, schmiert und schützt das gesamte System vor Korrosion.
Außerdem ist ein Cetanzahl Verbesserer beinhaltet, der für die Zündwilligkeit, gerade bei qualitativ nicht so gutem Diesel, sehr hilfreich ist.

Während Ihrer Urlaubsfahrt müssen Sie wegen des Ölwechsels noch keine Vorkehrungen treffen, unsere Empfehlung wäre allerdings direkt vor dem Ölwechsel unser Motor Clean zu verwenden um den Ölkreislauf zu reinigen.

Hier finden Sie alle Informationen zum Super Diesel Additiv. 
Hier finden Sie alle Informationen zum Motor Clean.

Viele Grüße, 
Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: Sabbeldunur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum