Topic-icon Diesel mit hohem Schwefelanteil

Mehr
10 Jul 2022 19:53 #5257 von Zion
Diesel mit hohem Schwefelanteil wurde erstellt von Zion
Hallo!

Ich möchte mit meinem Euro 6 Diesel Sprinter in den Iran reisen. Es gibt dort wohl inzwischen sowohl Euro 4 Diesel (50 ppm) als auch immer noch sehr schwefelhaltigen Diesel (5.000 ppm?).

Natürlich werde ich versuchen, möglichst Euro 4 Diesel zu tanken, den mein Dieselmotor laut MB-Manual gerade noch verträgt.

Gibt es ein Additiv, das einen hohen Schwefelanteil verringert bzw. besser verträglich macht für DPF oder Injektoren etwa?

Danke für Antwort!
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2022 20:53 #5263 von Zion
Zion antwortete auf Diesel mit hohem Schwefelanteil
*hochschieb*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jul 2022 10:52 #5265 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Diesel mit hohem Schwefelanteil
Hallo Zion,

Den Schwefelanteil im Diesel zu verringern ist leider nicht möglich.
Wir würden Ihnen raten zur Reinigung des gesamten Systems unser Super Diesel Additiv bei jeder Tankfüllung zu verwenden.
Zusätzlich hat dieses Produkt noch einen Cetan Zahl Verbesserer, der schlechten Diesel noch etwas aufwertet.

Desweiteren wäre noch eine Anwendung unseres Motorsystemreiniger Diesel denkbar, der hartnäckige Ablagerungen verringert.
Falls der Ansaugbereich (durch das AGR Ventil) stark verschmutzt werden sollte, würde hier unser Ansaugsystemreiniger Diesel Abhilfe schaffen.

Beste Grüße

Ihr LIQUI MOLY-Team 
Folgende Benutzer bedankten sich: Zion

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum