Topic-icon Benzinmotor Reiniger

Mehr
17 Jul 2022 17:26 #5276 von Balmung
Benzinmotor Reiniger wurde erstellt von Balmung
Guten Tag!
Ich habe einen Mazda 2 mit 105PS Bj. 2009 und 132.000km in "meiner Obhut". Der Motor ruckelt/läuft unrund. Die Drehzahl ist jedoch konstant niedrig. 
Mein Gedanke war, bevor ich die Werkstatt aufsuche, eines ihrer Additive zur Reinigung zu verwenden. Um sicher zu gehen, dass es nicht an internen Verschmutzungen liegt.
Ich bin mir jedoch nicht sicher welches wofür genau geeignet ist:

Ventil Sauber (Artikelnummer: 1014)
Benzin-Systempflege (Artikelnummer: 5108) (Nur für Neuwagen geeignet?)
Motor Systemreiniger Benzin (Artikelnummer: 5129)
Injectionreiniger (Artikelnummer: 5110) 

Ich muss sagen, dass mir die Beschreibungen zu den einzelnen Produkten, nicht aussagekräftig genug sind. Mir wird ist der Unterschied in der Wirkweise (fall es da überhaupt Unterschied gibt) nicht klar und ich weiss nicht welches Produkt ich nun verwenden sollte.

Ist "Ventil Sauber" und "Injectionenreiniger" nicht irgendwie das gleiche bzw. haben die gleiche Wirkung?

Evtl. können Sie da etwas Licht ins Dunkel bringen?

Mit freundlichen Grüßen
Balmung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jul 2022 11:51 #5284 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Benzinmotor Reiniger
Hallo Balmung,

dann bringen wir mal Licht ins Dunkel 

Unser Ventil Sauber wurde für Saugrohreinspritzern entwickelt, um Ablagerungen auf Ventilen zu entfernen. Bei Direkteinspritzern kommt der Kraftstoff schließlich nicht an den Ventilen vorbei.

Für Direkteinspritzer gibt es den  Injectionreiniger . Er hält die Injektoren sauber, um ein optimales Sprühbild zu gewährleisten. Außerdem schmiert er das System und schützt es vor Korrosion. 

Beim Motorsystemreiniger Benzin handelt es sich um unseren stärksten Reiniger, dessen Einsatz wir bei jeder Inspektion empfehlen.

Die Benzin-Systempflege schützt Bauteile vor Korrosion und Verschleiß und beugt Ablagerungen vor. 

In Ihrem Fall empfehlen wir zuerst eine Tankfüllung mit dem Motorsystemreiniger Benzin zu fahren und bei der nächsten Tankfüllung den Injectionreiniger zu verwenden. Mit dieser Kombination haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum