Topic-icon Welcher Motor Reiniger für Audi, Ford, Toyota (Modellreihe im Text)

Mehr
24 Jul 2022 17:12 - 24 Jul 2022 17:13 #5291 von julian
Hallo zusammen,

ich habe drei Fahrzeuge zu betreuen ehrenamtlich in der Nachbarschaf (Personen im hohen Alter). An den Kilometern merkt man schon, dass es entweder viele Kilometer (altes Fahrzeug) oder eher neuere Fahrzeuge mit wenig Kilometern sind. Ich bin zufällig durch einen guten Freund darauf aufmerksam gemacht worden, dass es Motor Reiniger von Liqui Moly gibt. Daher ist meine Anfrage mit drei Fahrzeugen:

Toyota Auris 2.0 D-4D Executive (03/07 - 04/09)

Baureihe: E15 (03/07 - 03/10)
Motorcode: 1AD-FTV
Kraftstoffart: Diesel
Abgasreinigung (Verbrennungsmotor): DPF
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor): 4
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor): Common Rail
Aufladung (Verbrennungsmotor): Turbo
Kommentar: Läuft sehr unrund, beim Gas geben noch unrunder (viell. sollte ich mal das AGR reinigen). Hat 190t Kilometer auf der Uhr.

---

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Start/Stopp Trend (06/17 - 05/18)

Baureihe: Fiesta (VIII) (06/17 - 01/22)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung: JHH
Motorart: Otto
Motorcode: SFJP
Kraftstoffart: Super
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor): 3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor): Direkteinspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor): Turbo
Kommentar: Läuft sehr unrund, beim Gas geben dann aber rund. Hat nur 30t Kilometer auf der Uhr.

---

Audi A1 Sportback 1.0 TFSI ultra (02/15 - 04/18)

Baureihe: A1 (8X) Sportback (11/14 - 04/18)
Herstellerinterne Baureihenbezeichnung: 8X
Motorart: Otto
Motorcode: DKL
Kraftstoffart: Super
Anzahl Zylinder (Verbrennungsmotor): 3
Gemischaufbereitung (Verbrennungsmotor): Direkteinspritzung
Aufladung (Verbrennungsmotor): Turbo
Kommentar: Läuft rund, beim Gas geben läuft er gut, hat nur 30t Kilometer auf der Uhr.

---

Da ich mich mir Eurer Produktreihe nicht auskenne, wollte ich fragen welcher Reiniger für welches Fahrzeug passt?
Empfehlt Ihr je nach Alter oder Kiloemeter der Autos noch etwas anderes als euren Motor Reiniger?

Vielen Dank und Grüße,
Julian
Letzte Änderung: 24 Jul 2022 17:13 von julian.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 13:29 #5295 von LIQUI MOLY
Hallo Julian,

vielen Dank für Ihre Nachricht. 

Um Ihnen passende Produkte vorschlagen zu können brauchen wir Fehlerdiagnosen. Diesen Diagnosen können wir aus der Ferne leider nicht machen, hier muss ein Fachmann vor Ort sich die Fahrzeuge anschauen. 

Wir möchten Ihnen nicht auf Verdacht Produkte empfehlen, daher würden wir Sie bitten, eine Diagnose der Fehler machen zu lassen. Auf dieser Basis empfehlen wir Ihnen gerne Produkte aus unserem Programm.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 18:22 #5300 von julian
Hallo liebes LIQUI MOLY-Team,

danke für die Antwort. Ich bin irritiert - da in anderen Threads durchaus Produkte empfohlen wurden auch ohne Fehlerdiagnose. Bei mir gibt keine Fehlerdiagnosen. Ich dachte die LIQUI MOLY Produkte sind vorbeugend. Daher meine Frage zu den drei Fahrzeugen, was ich vorbeugend benutzen könnte...

Danke und viele Grüße,
Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jul 2022 12:05 #5302 von LIQUI MOLY
Hallo Julian,

wir wollten Sie mit unserer Antwort keinesfalls irritieren, nur erklären, warum eine Empfehlung ohne Diagnose sehr vage ist.

Bei Diesel Fahrzeugen wäre ein Mittel, um schlecht laufende Diesel wieder Leben einzuhauchen, zum Beispiel unser Super Diesel Additiv . Bei Benzin Fahrzeugen ist das vergleichbare Produkt unser Injectionreiniger .

Wenn es ein stärkerer Reiniger sein soll, dann empfehlen wir unseren Motorsystemreiniger Diesel oder Motorsystemreiniger Benzin .

Gute Erfahrungen wurden auch mit Kombinationen aus Motorsystem Reiniger Diesel und (anschließend) Super Diesel Additiv bzw. bei Benzin Fahrzeugen dem Motorsystem Reiniger Benzin und (anschließend) Injection Reiniger gemacht.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2022 20:36 #5304 von julian
Hallo liebes LIQUI MOLY-Team,

Danke sehr für die tolle Antwort. Ich habe alles bestellt und werde es morgen testen!

Viele Grüße,
Julian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Feb 2024 11:21 - 29 Feb 2024 11:23 #6524 von markoerpovich
Als Experte für Fahrzeugpflege und -wartung kann ich Ihnen empfehlen, spezifische Motorreiniger von Liqui Moly für Audi, Ford und Toyota-Fahrzeuge zu verwenden. Unsere Produkte sind darauf ausgerichtet, Ablagerungen und Verunreinigungen effektiv zu entfernen und die Leistungsfähigkeit Ihres Motors zu optimieren. Falls Sie weitere Fragen haben oder eine individuelle Beratung wünschen, stehen Ihnen unsere akademische ghostwriter gerne zur Verfügung.
Letzte Änderung: 29 Feb 2024 11:23 von markoerpovich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum