Topic-icon Mos2 bei Kolbenspritzkühlung

Mehr
26 Jul 2022 11:49 #5293 von Jüppken
Mos2 bei Kolbenspritzkühlung wurde erstellt von Jüppken
Hallo,
mein Opelmotor 1.6 mit 115 PS hat eine Kolbenspritzkühlung. Da ich das Oiladditiv auf Mos2-Basis benutze, könnte ich mir vorstellen, daß da im Laufe der Zeit an der Unterseite der Kolben Ablagerungen entstehen, da ja das Motoröl mit den Mos2-Teilchen mit Druck dagegen gespritzt werden.
Gruß Jüppken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jul 2022 13:46 #5296 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Mos2 bei Kolbenspritzkühlung
Hallo Jüppken,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Es entstehen nicht mehr Ablagerungen durch die Zugabe von MoS2 als im Zweifelsfalle durch das Motoröl entstehen, da das MoS2 sehr temperaturstabil ist.

Freundliche Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum