Topic-icon Motorspülung und dann Altöl nur abgesaugt.

  • Patrick1283
  • Patrick1283s Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
06 Aug 2022 12:44 #5310 von Patrick1283
Motorspülung und dann Altöl nur abgesaugt. wurde erstellt von Patrick1283
Hallo,
ich war gestern in der Werkstatt. Touran 1.6 TDI
Dort würde eine Motorspülung durchgeführt und danach der Ölwechsel.
Im Protokoll stand dann, dass das Altöl nicht abgelassen sonder nur Abgesaugt wurde.

Soweit ich weiß bleiben da oft bedtimmte Mengen Altöl trin um die 500ml, wenn NUR abgesaugt wird in diesem Fall dann mit dem Reiniger.

Ist das gefährlich?

MFG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2022 07:57 #5521 von LIQUI MOLY
Hallo Patrick1283,

wenn das Öl ordnungsgemäß abgesaugt wurde bleibt nur ein ganz geringer Teil Altöl im Motor. Der darin befindliche Rest der Motorspülung ist so gering, dass es dadurch noch nie zu Problemen gekommen ist.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum