Topic-icon Speed Diesel Zusatz und Super Diesel Additiv

Mehr
20 Jul 2015 16:15 - 20 Jul 2015 17:53 #508 von melmo
Hallo Liqui Moly Team,
gerne möchte ich wissen in welche Grossenordnung steigt die Cetanzahl mit den beiden Produkten bei normale Dosierung (3,3 ml pro Liter z.B Art. Nr 5120)
Handelsüblicher Dieselkraftstoff hat nach EN-Norm eine Mindest-Cetanzahl von nur 51.
Das Produkt 5160 ist chemisch vergleichbar mit dem Produkt 5120 !? Wenn ja wäre für mich 1 Liter Dose ideal.
Ich verwende zur Zeit das Produkt 5120 und bin damit sehr zufrieden wegen erholte Leistung und minderung
des Verbrauchs.Die Reinigung von Einspritzdüsen u.s.w ist mir sehr wichtig, aber die 250ml Dose ist für mich zu knapp bemessen und die 5 Liter Gebinde Art. Nr. 5140 leider zu gross.

Vielen Dank für die Antwort

Grüsse
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 17:53 von melmo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2015 16:35 #510 von LIQUI MOLY
Hallo melmo,

wir erreichen durch die Zugabe unseres Super Diesel Additiv eine Erhöhung der Cetanzahl von bis zu 4 Punkten.

Unser Speed Diesel Zusatz ist was die Erhöhung der Cetanzahl angeht dem Super Diesel Additiv ebenbürtig, jedoch ist die Reinigungsleistung deutlich geringer.

Unsere Empfehlung wäre alternativ auf unser Pro-Line Super Diesel Additiv auszuweichen. Bitte achten Sie hierbei auf eine exakte Dosierung des Additivs. Des Weiteren ist dieses Produkt ausschließlich im Fachhandel und nicht in Baumärkten o.ä. erhältlich.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team
Folgende Benutzer bedankten sich: melmo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum