Topic-icon PSA Citroen THP Motoren

Mehr
19 Jan 2015 15:59 #360 von gt66
PSA Citroen THP Motoren wurde erstellt von gt66
Sehr geehrte Damen und Herren

Habe folgende frage. Besitze einen Citroen DS3 mit THP Motor diese Motoren sind ja bekannt das sie vielmals probleme mit Superklopfen haben bezüglich Verkokungen an Ventielen und Brennraum.

Da diese Motoren Direkteinspritzer sind und das Aditiv mit dem Benzin gar nicht am Einlassventil vorbeikommt wollte ich fragen bringt es ueberhauopt etwas wenn man ein Aditiv dem Benzin hinzufügt wenn ja welches Additiv soll man nehemen das eventuell dazu beitragen kann dieses Superklopfen zu beheben. Benzin mit 98 Okatn Tanke ich bereits.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Jan 2015 08:55 #361 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf PSA Citroen THP Motoren
Hallo gt66,

wie Sie schon beschrieben haben, ist es bei Ihrem Motor nicht möglich mit einem Benzinadditiv die Verschmutzungen am Einlassventil zu lösen.

Um jedoch den Verbrennungsvorgang zu optimieren würden wir Ihnen die Verwendung des Injection-Reiniger empfehlen um zumindest die Einspritzdüsen und Brennraum von Verschmutzungen frei zu halten. Zudem wird der gesamte Kraftstoffanlage vor Korrosion geschützt.

Freundliche Grüße aus Ulm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jan 2015 10:53 #364 von django
django antwortete auf PSA Citroen THP Motoren
Hallo GT66,

bei Direkteinspritzerfahrzeugen kann von Liqui Moly der Drosselklappen Reiniger verwendet werden, um die Einlassventile zu reinigen. Dies ist eine Aerosoldose mit einer Sonde. Somit kommt man an den Einlassventilen über den Ansaugbereich vorbei und diese werden gereinigt.

MFG Django

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2015 12:07 #366 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf PSA Citroen THP Motoren
Hallo Django,

der Drosselklappenreiniger gehört zu unserer Werkstatt-Linie "Pro-Line". Diese Produkte sind für Werkstätten und versierte Hobbyschrauber und verlangen entsprechende Erfahrung und Geschick.
Da die sachgemäße Handhabung dieser Produkte äußerst wichtig ist, empfehlen wir diese nicht an Endverbraucher.

Dennoch wollen wir Ihnen die Vorgehensweise nicht vorenthalten:


Bei stehendem Motor, die Sprühsonde durch Drosselklappe und Ansaugbereich, bis vor zum jeweiligen Einlass-Ventil einführen. Beim Herausziehen ab Einlassventile sprühen und so jeden Einlasskanal behandeln. Danach den Drosselklappenreiniger 2 bis 3 Minuten wirken lassen. Dann Motor starten und die Drehzahl auf 2000 bis 2500 1/min erhöhen und bei erhöhter Drehzahl den Drosselklappenreiniger vor der Drosselklappe zu sprühen.
Vorgang kann auch mehrmals wiederholt werden.

Weitere Produktinformationen und ein Anwendungsvideo finden Sie hier: bit.ly/1wrFJAc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum