Topic-icon Additiv mit ``Premiumkraftstoff`` mischen sinnvoll?

Mehr
26 Sep 2022 10:04 #5588 von MBM
Hallo zusammen, 

wie im Titel bereits herauszulesen ist, möchte ich mal hinterfragen ob die Zugabe von Additiven bei Premiumkraftstoffen sinnvoll, oder gar schädlich ist? 

Ich fahre seit ca. 4 Monaten eine Mercedes C-Klasse (Diesel) aus dem Jahr 2013 und seitdem auch ausschließlich mit dem ``Premium``-Diesel aus dem Hause Hoyer - ``Future Power Diesel`` (Kein Bio-Anteil). 

Da es sich hier um einen Gebrauchtwagen handelt und man natürlich nicht weiß wie & mit was der Vorbesitzer gefahren ist, will ich erstmal dem Motor & evt. den Kraftstoffleitungen etwas pflege geben und ``reinigen``.

Vor kurzem bin ich nun auf dieses ``Super Diesel Additiv`` & dem ``Motor-System Reiniger`` gestoßen, bin mir hier nun aber unsicher ob eine Mischung mit dem Premiumkraftstoff eine Überdosierung durch Additive verursacht, oder nicht. Da die Premiumkraftstoffe ja schon von der Säule aus eine gewisse Menge an Additiven beinhalten.  

Falls Nein, gibt es eine entsprechende Reihenfolge welches Additiv man zuerst verwenden solle? 

Danke schon mal im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Sep 2022 06:56 #5596 von LIQUI MOLY
Hallo MBM,

eine Überdosierung ist nicht zu befürchten, unsere Empfehlung wäre jeweils zur Inspektion den Motorsystemreiniger Diesel zur gründlichen Reinigung zu verwenden und im besten Falle das  Super Diesel Additiv alle 2000km. Mit diesem Vorgehen haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum