Topic-icon Welches Produkt und wie soll es im Fahrzeug eingesetzt werden?

Mehr
25 Nov 2022 16:00 #5729 von Cagatayh
Entschuldigung, mein Deutsch, ich benutze nur einen Übersetzer von Englisch nach Deutsch.

Ich habe einen gebrauchten BMW 125i 2019, 224 PS, 35.000 km gekauft und weiß nicht, welche Kraftstoffqualität sie bisher verwendet haben, deshalb möchte ich zuerst das System reinigen und von nun an Booster für meinen Kraftstoff verwenden.

Ich fing an, Shell V-Power Racing für mein Auto zu verwenden.

Zur Reinigung habe ich folgendes gefunden:
* Liqui Moly 5153 Pro-Line Fuel System Cleaner
* Liqui Moly 5129 Engine System Cleaner Petrol
* Liqui Moly 5110 Injection Reiniger

booster:
* Liqui Moly 3720 Speed Tec Benzin
* Liqui Moly 21280 Octane Booster

1) Ist es logisch, diese Reiniger allein zu verwenden, beginnend mit 5153 und dann 5129 und schließlich 5110 in jedem einzeln im neuen Tank? Ich plane, eines davon der Reihe nach in jedem neuen Repository zu verwenden. Ist diese Reihenfolge und Methode korrekt? Nach dem, was ich gelesen habe, kann ich nicht alle gleichzeitig verwenden.

2) Kann ich Liqui Moly 3720 und Liqui Moly 21280 gleichzeitig im selben Tank verwenden, selbst wenn ich Shell V-Power Racing (100RON Octanekraft) bekomme, oder werden diese beiden Produkte nicht gleichzeitig verwendet?
 
3) Kann ich Liqui Moly 3720 und/oder Liqui Moly 21280 in jedem neuen Tank verwenden, kann ich sie regelmäßig verwenden? Ist die kontinuierliche Nutzung gut für mein Auto?

4) Kann ich Liqui Moly 3720 und/oder Liqui Moly 21280 gleichzeitig verwenden, wenn ich auch einen der Reiniger (5153 oder 5129 oder 5110) im selben Tank verwende?

5) Wenn Liqui Moly 3720 gleichzeitig mit einem davon (5153 oder 5129 oder 5110) gemischt und verwendet werden kann, in welchem Verhältnis sollten sie für einen 50-Liter-Benzintank stehen?

Vielen Dank für die Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Nov 2022 02:42 - 27 Nov 2022 02:43 #5731 von Cagatayh
6- In dem unten stehenden Link haben Sie angegeben, dass wir 10 ml Additiv pro 1 Liter Benzin verwenden sollten. Zum Beispiel "Liqui Moly 5129 Motorsystemreiniger Benzin“ 300 ml. In diesem Fall, können wir dieses Produkt mit mindestens 30 Liter Benzin befüllen und fahren. Ist es richtig?

www.forum-liqui-moly.de/index.php/forum/...eichzeitig-verwenden

7- Wenn wir Liqui Moly 3720 und Liqui Moly 21280 gleichzeitig verwenden können, 200 ml + 250 ml = 450 ml insgesamt, sollten wir dann bei derselben Berechnung mindestens 45 Liter Benzin hinzufügen, oder gibt es keinen Mindestwert für diese beiden Produkte?

8- Speziell für die Liqui Moly 5153, 5129 und 5110 schlug der örtliche Händler, bei dem ich sie heute gekauft habe, vor, dass ich, wenn ich eines dieser Produkte verwende, die Autobahn nehmen und 50 km schnell fahren sollte. Was ist der Ursprung dieses Dings? Wie sollten wir fahren, um die besten Ergebnisse bei der Verwendung dieser Reinigungsprodukte zu erzielen?

Danke
Letzte Änderung: 27 Nov 2022 02:43 von Cagatayh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2022 09:45 #5744 von LIQUI MOLY
Hello,

many thanks for your inquiry and the interest in our products. 

We can tell you the following. The best application is:

First cleaning:  Pro-Line Gasoline System Cleaner  
After this we recommend you all 2000 km our  Gasoline Engine System Cleaner .
You can take our  Speed Tec Gasoline  in combination with both additiv in one tank. 

You do not need the product Ocane Booster. The engine only compresses to 95-98 octane. For this reason ithe engine does not have more power with a higher octane rating. 
The best application is the one describes above. 

Should you have any further questions, we are always at disposal. 

Best regards, your LIQUI MOLY team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Dez 2022 09:47 #5745 von LIQUI MOLY
Hallo again,

6) For instance, you said I can use 5129 product and speedtec together. what should my fuel be at least? Can I put them together to 30liters tank? 
It is better to put both products in a full tank, as the effect can take place over a longer time. You have a tank with ca. 55 liter gasoline. Thus it is perfect for the effect. 


7) for speedtec, what is lowest tank level? Can I use this product in 20 liters tank? 
Answered question 6 

8)while using cleaners like 5153 or 5129 after puting them the tank, what should my driving style be? Here our local salers told me that i need to go to highway and ride my car fast at least 50km, is that right? 
You can drive after the encore as usual. There is no default. 

Best regards, your LIQUI MOLY team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum