Topic-icon MotorClean Art: 1019

Mehr
05 Mai 2015 20:05 #458 von Jan
MotorClean Art: 1019 wurde erstellt von Jan
Moin,
ich habe mir die MotorClean Spülung gekauft. Ich habe weder Online noch in dem Beipackzettel erfahren können wie viel ml Spülung ich auf einen Liter anwenden darf. Es steht nur drin „Doseninhalt ist ausreichend für bis zu 5 l Motorenöl“ Also auf 1 L 100ml? Wobei das „bis zu 5l“ mich darauf schließen lässt das dies die Höchste Verdünnung darstellt. Da der Motor von meinem VW Käfer nur 2,5l Motoröl fasst und bei Korrekter Anwendung der Spülung sogar noch weniger Öl enthalten wird. Wenn ich also nach Gebrauchsanweisung gehe: „2L Motoröl und 500ml Spülung, dies wäre ein Mischungsverhältnis von 1:4“



Frage 1:
Hat die MotorClean Spülung schmierende Eigenschaften, die im Standgas Normalem Motoröl gleich kommen und somit eine gefahrlose Anwendung bei jeder Öl Menge zulassen?

Frage 2:
Welches Mischungsverhältnis muss ich bei der MotorClean Spülung einhalten, um eine schadenfreie aber dennoch wirksame Reinigung zu erhalten?

Schade das hier Liqui Moly keine ausführliche Antwort dem Produkt beilegt.

Lg Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2015 08:25 #461 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf MotorClean Art: 1019
Hallo Jan,

Unser Motor Clean verfügt über keine schmierenden Eigenschaften.
Daher sollte die Anwendung nicht Länger als 10 min. betragen.

Die optimale Dosierung beträgt 100 ml Motor Clean auf 1 l Ölvolumen.
Somit sollten Sie bei Ihrem VW Käfer 250 ml Motor Clean verwenden (halbe Dose).

Da wir die Haltbarkeit unserer Additive im geöffneten Zustand mit drei Jahren angeben, können Sie somit die restlichen 250 ml für den nächsten Ölwechsel verwenden.

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mir freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum