Topic-icon Super Diesel Additiv und Dieselpartikelfilterschutz im Wechsel

Mehr
09 Dez 2022 16:21 #5758 von Westhomi
Sehr geehrtes Liqui-Moly Team,
ich fahre mit meinem VW T6, 75 KW TDI (Common Rail, Euro 6) hauptsächlich Kurzstrecken. Um den üblichen Folgen, wie Versottung von AGR und Ansaugtrakt, Zusetzen des Partikelfilters usw. möglichst entgegenzuwirken, tanke ich Aral Ulimate Diesel.
Um unter anderem dessen Schmierfähigkeit zu erhöhen, fülle ich derzeit bei jedem Tanken LM Super Diesel Additiv hinzu.
Würde es Sinn machen, diesen im ständigen Wechsel mit LM Dieselpartikelfilterschutz zu fahren?
Laut Ihrer Produktbeschreibung ist der DPF-Schutz ja "für Kurzstrecken- und Stadtfahrzeuge besonders geeignet".
Eine Tankfüllung reicht bei mir ca. 1.000 Km, somit würde ich die Additive jeweils alle 2.000 Km (wie angegeben) zugeben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 11:00 #5767 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

ja, Sie können wie beschrieben vorgehen und im Wechsel alle 2.000 km entweder das Super Diesel Additiv oder den Dieselpartikelfilter Schutz hinzugeben.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2022 16:26 #5775 von Westhomi
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe mehrfach gelesen, das Premium Dieselkraftstoffe schlechtere schmierende Eigenschaften haben, weshalb ich das LM Super Diesel Additiv bereits einsetze. Verfügt der LM Dieselpartikelfilterschutz auch über eine gewisse Schmierwirkung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 09:04 #5778 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

der Dieselpartikelfilter Schutz bietet eine geringere Schmierwirkung als das Super Diesel Additiv.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Dez 2022 10:59 #5779 von Statusque
Statusque antwortete auf Dieselpest
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe auch eine Frage. Ich habe meinen Oldtimer nun schon seit August nicht mehr bewegt und wurde nun auf das Thema dieselpest hingewiesen, welches mir zuvor fremd war, bin noch ein bisschen ein neuling. Nun habe ich mir das diesel Additiv geholt, bin aber unsicher ob ich 1:1000 oder 1:200 als Dosierung verwenden soll. Ich habe versucht in den Tank zu sehen, der Diesel sieht klar aus, allerdings habe ich mit einem stab am Boden geschabt, da blieb etwas grünlich schwarzes hängen.. nun die frage: kann ich zur Sicherheit 1:200 dosieren, falls ich schon befall habe oder kann das schaden verursachen für den Fall dass es sich nicht um einen Befall handelt? Und sollte ich den wagen dann ein wenig laufen lassen, damit es auch in sie Leitungen gelangt? Bewegen ist derzeit etwas schwer.. Vielen Dank und freundliche Grüße statusQue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Dez 2022 21:14 #5782 von Westhomi
Vielen Dank für die Info.Wenn man sich die unterschiedlichen Eigenschaften Ihrer Diesel Additive genauer anschaut, sieht man, dass LM Systempflege Diesel fast exakt alle Eigenschaften von LM Super Diesel Additiv und LM Dieselpartikelfilterschutz vereint. Wäre dies folglich nicht das beste Additiv für ein Kurzstreckenfahrzeug, statt der von mir oben vorgeschlagenen abwechselnden Verwendung von LM Super Diesel & LM Dieselpartikelfilterschutz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum