Topic-icon Super Diesel Additiv und Dieselpartikelfilterschutz im Wechsel

Mehr
15 Dez 2022 22:56 #5783 von Statusque

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe auch eine Frage. Ich habe meinen Oldtimer nun schon seit August nicht mehr bewegt und wurde nun auf das Thema dieselpest hingewiesen, welches mir zuvor fremd war, bin noch ein bisschen ein neuling. Nun habe ich mir das diesel Additiv geholt, bin aber unsicher ob ich 1:1000 oder 1:200 als Dosierung verwenden soll. Ich habe versucht in den Tank zu sehen, der Diesel sieht klar aus, allerdings habe ich mit einem stab am Boden geschabt, da blieb etwas grünlich schwarzes hängen.. nun die frage: kann ich zur Sicherheit 1:200 dosieren, falls ich schon befall habe oder kann das schaden verursachen für den Fall dass es sich nicht um einen Befall handelt? Und sollte ich den wagen dann ein wenig laufen lassen, damit es auch in sie Leitungen gelangt? Bewegen ist derzeit etwas schwer.. Vielen Dank und freundliche Grüße statusQue

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 08:01 #5786 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Dieselpest
Hallo Statusque,

bei den grünlich-schwarzen Ablagerung könnte es sich evtl. um die Dieselpest handeln. Daher empfehlen wir zur Sicherheit, die Schockdosierung mit 1:200. 
Nach dem Einfüllen des Anti-Bakterien-Diesel-Additiv, den Motor ca. 10-15 Minuten laufen lassen, damit das Additiv auch in das komplette Kraftstoffsystem gelangt. 
Nach dem abstellen des Motors werden die Bakterien dann über einen Zeitraum von 24 Stunden abgetötet. Danach sollte der Tank und das gesamte Kraftstoffsystem gereinigt und der Kraftstofffilter erneuert werden. Der Grund hierfür ist, dass die abgestorbenen Bakterien in den Filter gelangen können und diesen dann verstopfen, was zur Folge haben kann, dass der Motor, aufgrund Kraftstoffmangels, während der Fahrt ausgeht. Nach der Reinigung sollte dem eingefüllten neuen Diesel das Anti-Bakterien-Diesel-Additiv in einer Dosierung von 1:1000 zugegeben werden.
Falls der alte Dieselkraftstoff wieder verwendet wird, dann diesen unbedingt vorher entsprechend gut filtern. In diesem Fall kein Anti-Bakterien-Diesel-Additiv zugeben . 
Hier finden Sie die Produktbeschreibung.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 11:13 #5787 von Westhomi
Ich weiß nicht warum das Thema „Dieselpest“ hierein gerutscht ist. Ich komme daher auf das ursprüngliche Thema zurück und wiederhole meine Frage:
Wenn man sich die von Ihnen aufgelisteten Eigenschaften Ihrer Diesel Additive genauer anschaut, sieht man, dass LM Systempflege Diesel fast exakt alle Eigenschaften von LM Super Diesel Additiv und LM Dieselpartikelfilterschutz vereint. Wäre dies folglich nicht das beste Additiv für ein Kurzstreckenfahrzeug, statt der von mir oben vorgeschlagenen abwechselnden Verwendung von LM Super Diesel & LM Dieselpartikelfilterschutz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 13:55 #5788 von LIQUI MOLY
Hallo,
für Dieselfahrzeuge mit Dieselpartikelfilter im überwiegendem Kurzstreckenbetrieb, ist der Dieselpartikelfilterschutz  optimal abgestimmt und bewährt bei sachgemäßer Dosierung. Es kann in Verbindung oder auch wechselnd mit  dem Super Diesel Additiv  angewendet werden.
Die Wirkstoffmenge, zum Herabsenken der Abbrand Temperatur des Ruß, mit der  Systempflege Diesel , ist bei eher dauerhaftem Kurzstreckenbetrieb des Dieselfahrzeugs zu gering.
Die Systempflege Diesel verhilft die Rußbildung zu vermindern und dadurch den Dieselpartikelfilter zu entlasten. Es ist eher für Mittel- bis Kurzstreckenbetrieb ausgelegt, bei welchen das Dieselpartikelfiltersystem auch unter anderem genügend Zeitraum hat sich seitens Fahrzeugprogrammierung zu regenerieren.

Beste Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 15:09 #5789 von Westhomi
Danke für die schnelle Antwort. 
Eine Frage habe ich noch. 
Gibt es einen Unterschied zwischen dem LM Dieselpartikelfilterschutz und dem LM Pro-Line Dieselpartikelfilterschutz? Der Vertrieb scheint ein anderer zu sein, aber die technischen Daten sind laut Ihrer Homepage gleich. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Dez 2022 15:41 #5790 von LIQUI MOLY
Im Prinzip sind es die gleichen Produkte. Der Pro-Line Dieselpartikelfilterschutz ist für Nutzfahrzeug-Tankinhalte ausgelegt und der Dieselpartikelfilterschutz für PKW-Tankgrößen. Beide Produkte sind in deren Dosierung auch gegenseitig oder ergänzend anwendbar.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum