Topic-icon Getriebeöl Additiv

Mehr
10 Jan 2023 11:05 #5826 von Westhomi
Getriebeöl Additiv wurde erstellt von Westhomi
Sehr geehrtes Liqui Moly Team,
ich fahre einen VW T6 (Bj. 2018 ,75 KW, Diesel) mit 5-Gang Schaltgetriebe. Ich möchte jetzt bei ca. 80.000 Km das Getriebeöl wechseln.
In einem Forum habe ich gelesen, man solle kein Additiv zufügen. Gibt es irgendwelche Gründe, die gegen eine Verwendung des LM Getriebeöl Additivs (Art. Nr. 1040) bei meinem Fahrzeug sprechen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2023 10:26 #5827 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv
Hallo Westhomi,

vielen Dank für Ihre Frage und Ihr Interesse an Liqui Moly Produkten.

Selbstverständlich können Sie unser Produkt in Ihrem Fahrzeug anwenden, es gibt keine Gründe, die dagegen sprechen. Unsere Produkte sind alle sorgfältig ausgewählt und geprüft, solange diese nach unseren Vorgaben angewendet werden, sollte nichts passieren.

Beste Grüße,

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2023 15:05 #5844 von Westhomi
Westhomi antwortete auf Getriebeöl Additiv
Ich habe mir inzwischen drei Tuben vom Getriebeöl Additiv und drei Liter vom MTF 5300 75W-75 gekauft. Eigentlich wollte ich die Additiv Tuben jeweils in eine Getriebeölflasche einfüllen und vorm Befüllen des Getriebes vermischen. Die Stopfen mit dem Schlauch lassen sich aber kaum von den Flaschen entfernen. Soll man den Tubeninhalt direkt in die Öleinfüllbohrung einfüllen? Die Durchmischung ist ja dann nicht besonders gut.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
16 Jan 2023 17:25 #5845 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf Getriebeöl Additiv
Fülle es ins Getriebe, wenn schon 2 Flaschen Öl drin sind. Das Additiv wird von alleine durchgemischt.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 13:56 #5854 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Additiv
Hallo Westhomi,

wie bereits erwähnt, füllen Sie bitte 2 Flaschen Öl ins Getriebe und geben dann das Additiv dazu. Danach bitte die geforderte Menge Öl auffüllen. Die Vermischung im Öl erfolgt spätestens im Fahrbetrieb.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum