Topic-icon LM Ceratec zusammen mit Motorsystem Reiniger Benzin verwenden

Mehr
17 Jan 2023 08:15 - 17 Jan 2023 12:26 #5849 von Charger
Hallo zusammen

ich habe gestern am Wagen meiner Frau (2016 Hyundai Tucson T-GDI AWD Benziner / 70.000 km) einen Motorölwechsel gemacht und 300 ml Ceratec 3721 eingefüllt. Gefühlt läuft der Motor bereits jetzt nach wenigen km ruhiger und leiser. Kleine Drehzahlschwankungen im Leerlauf aus der Vergangenheit sind vollkommen weg.

Zusätzlich habe ich noch eine Flasche Motorsystem-Reiniger Benzin 5129 für Kraftstoffsystem und Einspritzdüsen in der Garage stehen, welches ich ebenfalls verwenden möchte als Zugabe in den Tank. 

Wäre es sinnvoll gewesen den Reiniger erst in den Tank zu geben und leerzufahren, anschliessend Ölwechsel und Ceratec auffüllen? Ist diese Kombination sinnvoll und zulässig? Bin hier nicht sicher und möchte Gewissheit haben.

Danke und viele Grüsse

G.E.
Letzte Änderung: 17 Jan 2023 12:26 von Charger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 12:09 #5852 von Charger
Hallo zusammen

hat niemand eine Antwort auf meine obige Frage? Möchte hier einfach kein Risiko eingehen und beide Additive zusammen verwenden ohne vorherige Freigabe.

Danke und VG
Gregor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 14:50 #5855 von Charger
Kann bitte ein LM Moderator direkt antworten?

Die Frage war ob ich Ceratec 3721 und den Motorsystem-Reiniger Benzin 5129 gleichzeitig verwenden darf. Also Ceratec als Zugabe zum Motoröl in Kombination mit dem Motorsystem-Reiniger als Zugabe in den Kraftstofftank?

Vielen Dank!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 15:55 #5856 von LIQUI MOLY
Hallo Charger,

selbstverständlich lassen sich Cera Tec und und der Motorsystemreiniger Benzin gleichzeitig verwenden. Cera Tec befindet sich im Motorölkreislauf und der Motorsystemreiniger wird dem Kraftstoff beigemischt, das sind zwei verschiedene Systeme im Kfz.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2023 16:10 #5857 von Charger
Ok perfekt, das dachte ich mir aber nun habe ich die offizielle Bestätigung. Super, nochmals vielen Dank.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum