Topic-icon Welche Additive für meinen N54 BMW 335i?

Mehr
22 Jan 2023 12:18 - 22 Jan 2023 12:33 #5861 von Xaruh
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem BMW 335i Baujahr 2008 als Cabrio  mit dem N54 Motor (306 PS) etwas Gutes tun.
Der Wagen hat schon 213.000 Kilometer auf dem Buckel und ich würde gerne mal zu Additiven greifen.

Welche könnt ihr empfehlen für die Reinigung der Injektoren und welche für beispielsweise das Motoröl vor einem Wechsel?

Hier nochmal die Daten zum Auto:
BMW E93 335i [N54 Motor]
Baujahr 2008
0005 AHK

Liebe Grüße!
Letzte Änderung: 22 Jan 2023 12:33 von Xaruh.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jan 2023 10:10 #5862 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Welche Additive für meinen N54 BMW 335i?
Hallo Xaruh,

um das Kraftstoffsystem sowie den Brennraum zu reinigen, empfehlen wir 2-3x jährlich unseren Motorsystemreiniger Benzin anzuwenden. Diesen können Sie einfach bequem dem Kraftstofftank zugeben. Optimal ist eine Dose auf ein Kraftstoffvolumen zwischen 40-70 Liter. Die Anwendung können Sie der Produktinformation entnehmen.
Wir empfehlen vor dem Ölwechsel unser Motor Clean anzuwenden, um bestehende, unvermeidbare Ablagerungen im Ölkreislauf zu lösen und zu entfernen. 
Motor Clean löst Schmutz an und wird dann mit dem Altöl abgeführt. Bohrungen und auch zugesetzte Kolbenringe werden wieder freigängig. So wird einem Öleintrag über verkokte Ölabstreifringe in die Brennräume vorgebeugt und somit weniger Öl mit verbrannt. Dadurch bleibt Ihr Motor in einem sauberen Zustand und die Komponenten wie Turbolader, Steuerkette, der Kolben- oder der Ölabstreifring und weitere Motorkomponenten können ihre Funktion optimal erfüllen. Außerdem kann dann das frische Öl seine volle Leistungsfähigkeit ausschöpfen, da es nicht zuerst den alten angesammelten Schmutz lösen und binden muss.

Für einen zusätzlichen Verschleißschutz eignet sich unser Cera Tec optimal.
Es verringert den Verschleiß wesentlich und baut eine thermisch hochbelastbare, verformbare und gleitfähige Schicht über die im Ölbad befindenden Motorkomponenten auf. Neben dem Leichtlaufeffekt und einem ruhigen Lauf wird der Motor somit vor Verschleiß geschützt und Geräusche werden gedämpft. Vor Gebrauch gut schütteln!

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum