Topic-icon Smart 451 1.0 Turbo 62kW

Mehr
31 Jan 2023 10:51 #5882 von Smart451
Smart451 antwortete auf Smart 451 1.0 Turbo 62kW
Als Motoröl verwende ich LIQUI MOLY Leichtlauf High Tech 5W-40.
Gab es bei Amazon am Primeday recht günstig:)

Wäre wenn ich den letzten 5l Kanister aufgebraucht habe ein Öl aus der Molygen-Serie sinnvoller?

Die offizielle Herstellerfreigabe wäre mir egal, weil der Wagen eh keine Herstellergarantie mehr hat;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 09:37 #5889 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Smart 451 1.0 Turbo 62kW
Hallo,

wir empfehlen nur Öle, die auch vom Fahrzeughersteller freigegeben und zugelassen sind. Wenn Sie ein anderes Öl ohne Freigabe verwenden wollen, können Sie dies natürlich gerne auf Ihre eigene Verantwortung tun.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 09:42 #5890 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Smart 451 1.0 Turbo 62kW
Nein, die Verwendung kann nach jedem Ölwechsel erfolgen.
Die von dem Additiv aufgebaute gleitfähige Schicht bleibt mindestens für 50.000 km wirksam. Das heißt nicht, dass erst nach 50000 km wieder nachgefüllt werden darf.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 09:56 #5891 von Smart451
Smart451 antwortete auf Smart 451 1.0 Turbo 62kW
OK, danke.

Das Molygen-Öl bedkommt man in Österreich leider nicht leicht, werd beim Leichtlauft High Tech bleiben und es mit dem Additiv zu einem "Molygen-Öl" mit etwas MoS2 machen.

Der Ölfinder bei LM-USA zeigt mir auch ein Molygen-Öl, wenn ich meinen Smart eingebe.
Erlaubt Mercedes in den USA andere Freigaben?
Wäre es wenn ich meinen Wagen in den USA betreibe dann wie durch ein Wunder plötzlich erlaubt?:O

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 11:45 #5893 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Smart 451 1.0 Turbo 62kW
Hallo,

nein, Mercedes erlaubt keine anderen Freigaben in den USA. Das Molygen Öl hat die gleiche Freigabe nach 229.5 wie das Leichtlauf High Tech auch.
Die Molygenöle werden in bestimmten Ländern stärker vermarktet weil die Nachfrage nach einem Molygenöl größer ist, deshalb ist es bei uns auch nicht zu erwerben.

Viele Grüße, Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2023 12:18 #5894 von Smart451
Smart451 antwortete auf Smart 451 1.0 Turbo 62kW
OK, falls ich das Molygenöl irgendwann zufällig halbwegs günstig bekomme, wäre es dann also schon für den Smart freigegeben?
Es wird bei uns nur offiziell nicht vermarktet?

Kommt das Leichtlauf Hightech 5W-40 mit dem Molgen-Additiv an das Molygen 5W-40 ran?

Ich würde halt gerne das beste Öl für meinen Wagen verwenden, weil ich eh nur 3,7L brauche:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum