Topic-icon ASU Trübungswert nicht in Ordnung

Mehr
28 Jan 2023 18:27 - 28 Jan 2023 20:23 #5871 von doblo
ASU Trübungswert nicht in Ordnung wurde erstellt von doblo
Hallo,

Fahrzeugdaten: Fiat Doblo 1.9 JTD 77 KW/105 PS, Baujahr: 2005, Euro 3 (kein Partikelfilter)

Doblo ist das 2-te mal durch die ASU durchgefallen. Vor der zweiten Prüfung bin ich ca. 500 km Autobahn gefahren mit 3000 bis 4000 Umdrehungen, hat aber nicht geholfen. Die Trübungswerte waren fast gleich hoch wie bei der ersten ASU.

Trübungswerte max. 0,5 erlaubt - erreichter Wert bei der 1-ten ASU 0,51 - erreichter Wert bei der 2-ten ASU 0,49 n
arithmetischer Trübungswert max. 1,44 erlaubt - erreichter Wert bei der 1-ten ASU 1,91- erreichter Wert bei der 2-ten ASU 1,89 

Der Doblo ist wegen Corona die letzten 2 Jahre nicht viel gefahren ca. 8000 km.

Was muss ich von Liqui Moly nehmen, damit der Doblo die ASU besteht, welche Produkte in welcher Reihenfolge, nach welchen Zeitplan/km ?
 
Letzte Änderung: 28 Jan 2023 20:23 von doblo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2023 11:11 #5874 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf ASU Trübungswert nicht in Ordnung
Hallo Doblo,

folgendes Vorgehen ist zu empfehlen.

Kraftstoffsystem reinigen:
Nur durch ein sauberes Kraftstoffsystem und sauberen Einspritzdüsen kann die Bildung von Ruß und Asche minimiert werden, was dem Verkoken von Kolbenringen und damit erhöhtem Ölverbrauch vorbeugt. Zusätzlich sorgt eine saubere Einspritzdüse für eine optimale Zerstäubung des Kraftstoffes was zu einer kraftvolleren und rückstandsärmeren Verbrennung führt.
Produktempfehlung: Zugabe unseres  Motorsystemreiniger Diesel  zum Kraftstoff beim nächsten Volltanken. Fahren Sie anschließend den Tank ca. bis zu 1/4 leer und füllen dann unseren Diesel Ruß-Stop  ein und tanken das Fahrzeug wieder auf. Diesel Ruß-Stop beschleunigt Rußabbrand und vermindert Auspuffqualm. Es reduziert Schadstoffausstoß und Geruchsbelästigung. Volle Wirksamkeit unmittelbar nach Zugabe. Dies optimiert die AU-Werte.
Für alle Dieselmotoren ohne Dieselpartikelfilter, insbesondere zur Problembehandlung. Direkte Zugabe in den Kraftstofftank. Optimale Wirkung durch Zugabe bei jedem Tankvorgang. Verträglich mit allen konventionellen Diesel- und Biodieselkraftstoffen. Doseninhalt ausreichend für bis zu 50 l Kraftstoff. Turbo-getestet.

Solange Sie den Diesel Ruß- Stop noch im Tank haben sollten Sie nochmals die AU durchführen lassen.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2023 13:26 #5962 von Otto K
Otto K antwortete auf ASU Trübungswert nicht in Ordnung
Hallo LIQUI MOLY.Team,

Worin unterscheiden sich die Produkte "Motorsystemreiniger Diesel" und "Super Diesel Additiv", neben dem Preis?

Beide Produkte sind wohl für Fahrzeuge ohne DPF geeignet.

Viele Grüße, Otto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2023 08:53 #5967 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf ASU Trübungswert nicht in Ordnung
Hallo Otto,

der Motorsystemreiniger ist unser stärkster Reiniger für den Endverbraucher. Der Fokus hier liegt auf der Reinigung des Systems. Das Super Diesel Additiv ist im Vergleich ein Allrounder, der neben der Reinigungsstoffe, noch die Cetanzahl erhöht schmiert und pflegt.

Die kombinierte Anwendung wäre unsere Empfehlung. Zuerst den Systemreiniger in einer Tankfüllung und danach das Super Diesel Additiv.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum