Topic-icon Ceratec frage Automat und Nasskupplung

Mehr
29 Jan 2023 02:14 - 29 Jan 2023 02:22 #5872 von Sathenu
Ceratec frage Automat und Nasskupplung wurde erstellt von Sathenu
Hallo

Ich bin etwas verwirrt:

www.liqui-moly.com/fileadmin/user_upload...era_Tec_Additive.pdf

Auf dem PDF steht: Nicht bei Automatikgetrieben und Motorrädern mit Nasskupplung einsetzen.
Mein Audi hat ein Automatikgetriebe und eine Nasskupplung, ich kann das Produkt jetzt aber trotzdem dem Motoröl zugeben, einfach nicht ins Getriebeöl? Das sind ja zwei verschiedene paar Schuhe ;-)

Danke für eine kurze Info.
Letzte Änderung: 29 Jan 2023 02:22 von Sathenu.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2023 11:39 #5875 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ceratec frage Automat und Nasskupplung
Hallo Sathenu,

genau, in Ihrem Fall das Cera Tec bitte nur dem Motoröl beimischen. Getriebe- und Motoröl sind zwei verschiedene Systeme. Cera Tec im Getriebeöl würde den Reibwert des Öls verändern, was dafür sorgen kann dass die Kupplung "durchrutscht" und das Getriebe nicht mehr sauber schaltet.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jan 2023 12:51 #5878 von Sathenu
Super, vielen Dank.
Ich war bei der Beschreibung nicht sicher, ob es sich auf das komplette Fahrzeug bezieht oder eben nur auf das Getriebe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum