Topic-icon Ist der Speed Benzin-Zusatz 5105 mit anderen Benzin-Additiven kombinierbar?

  • CarlosGolf
  • CarlosGolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
08 Feb 2023 01:55 #5912 von CarlosGolf
Ich habe mich dazu entschlossen, den Speed Benzin-Zusatz 5105 ab jetzt dauerhaft meinem Benzin beizufügen. Zusätzlich würde ich gerne alle paar tausend Kilometer den Motorsystemreiniger 5129 und alle paar tausend Kilometer den Pro-Line Direct Injection Reiniger 21281 verwenden. Die Frage ist nun, ob ich diese Reiniger zusätzlich zum 5105 einfügen kann oder lieber den 5105 weglasse, wenn ich 5129 oder 21281 verwende...
Ich freue mich auf eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen,
Carlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Feb 2023 09:50 #5916 von LIQUI MOLY
Hallo Carlos,

wir raten von dem Vermischen von Additiven ab um eine zu hohe Konzentration des Additivanteils im Kraftstoff zu vermeiden. Verwenden Sie bitte immer nur eines der Additive im Kraftstoff.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Feb 2023 11:20 #5919 von Smart451
Übertreibst du es da nicht etwas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • CarlosGolf
  • CarlosGolfs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
12 Feb 2023 11:35 #5921 von CarlosGolf
Ich denke nicht. Der Speed Benzin-Zusatz bringt meiner Erfahrung nach tatsächlich eine Benzin-Einsparung von ein paar Prozent. Auf jeden Fall mehr, als er kostet. Die Motorsystemreiniger unf Direkt Injection Reiniger bringen meiner Erfahrung nach auch eine ganze Menge um den Verbrauch niedrig zu halten und einen Anstieg durch Verschmutzungen im Motor zu verhindern.
Ich verbrauche mit meinen VW Golf VI Variant Außerorts 3,7 Liter/10 0Km und Innerorts 6,2 Liter/100 Km. Das ist nur durch eine Kombi aus vielen Faktoren möglich aber allein durch Kraftstoffadditive spare ich ca. 0,2 Liter/100 Km ein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum