Topic-icon Wieviel Motorspülung oder Motorspülung Pro bei 7,5l - 8l Motoröl?

  • Benutzernamevergeben
  • Benutzernamevergebens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
27 Feb 2023 13:30 #5958 von Benutzernamevergeben
Guten Tag,
ich wollte mich erkundigen wieviel von was ich brauche bzw maximal einfüllen darf? Es gibt ja einmal die normale Motorspülung mit 300ml und die Motorspülung Pro mit 500ml. Was wäre denn effektiver 2x die normale Dose oder 1-1½ Pro Dosen?
Es geht um den M113 V8 Sauger falls das relevant sein sollte.
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2023 14:58 #5960 von LIQUI MOLY
Guten Tag,

unsere Empfehlung ist die Pro-Line Motorspülung . Verwenden Sie hier pro Liter Motoröl 100 ml Motorspülung. Bei 7,5 Liter wären das 750 ml Motorspülung.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Benutzernamevergeben
  • Benutzernamevergebens Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
28 Feb 2023 07:57 #5961 von Benutzernamevergeben
Alles klar, wird so gemacht, vielen Dank!
Ich habe vor eine richtige "Motorspülung" zu machen, indem ich das aktuelle Öl durch neues austausche und in das neue Öl dann die pro Line motorspülung rein kippe und dann wieder neues Öl mit Filter.
Kann man unter der voraussetzung dass das Öl frisch drinnen ist den Leerlauf intervall von 10-15 Minuten erhöhen oder soll man sich trotzdem an die Zeitangabe halten?
Vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum