Topic-icon Vermischen von MoS² + Cera-Tec bei 1,9 SDI

  • Felleitner Samuel
  • Felleitner Samuels Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Mär 2023 19:25 #5990 von Felleitner Samuel
Vermischen von MoS² + Cera-Tec bei 1,9 SDI wurde erstellt von Felleitner Samuel
Liebe Forenmitglieder & Liqui-Moly Team!

Ich weiß nicht, ob man sich vorstellen muss bei seinem ersten beitrag wie in anderen Foren, aber ich machs einfach mal.
Ich bin Österreicher, 18 Jahre Jung und hab mit Liqui-Moly hautpsächlich zu tun weil ich fürs Endurofahren & Motorradfahren auf diese Marke vertraue.
Jetzt wo ich ein Auto habe, bleib ich natürlich bei der Marke.
Zusätzlich betreue ich in meiner Arbeit die Liqui-Moly Abteilung und beschäftige mich gerne & viel mit der Vielzahl an Produkten, weil ich sie ja nicht nur selber nutze sondern auch verkaufe.
Allerdings kommen da natürlich die ein oder anderen Fragen auf, folgende betrifft mich jedoch rein privat.

In meinem 1998 Bj. Golf 4 1J1 mit dem super kraftvollem 1,9 SDI Aggregat steht schon (längst überfällig) ein Ölwechsel an.
Laut eurem Ölfinder hab ich mich entschlossen, aufgrund den klimatischen Gegebenheiten 10W40 zu kaufen.
In diesen Öl hab ich bereits die empfohlene Menge an dem MoS² Additv  hinzugefügt, da es noch nicht serienmäßig beigemischt war.
Jedoch möcht ich nicht auf die Vorteile des Cera-Tecs verzichten da ich großer Fan von solch Keramikanwendungen und von der Wirkung überzeugt bin. Lässt isch das problmeslos mischen? Der Saugdiesel macht sich jetzt definetiv mehr durch wie zuvor, da ich bei nur 68ps natürlich praktisch immer mit Volllast fahre. Kilometerstand beträgt ca. 280k km.
Nebenbei bin ich schon sehr auf das Dieseladditiv gespannt, das leere ich mal dazu nachdem ich den Dieselfilter getauscht hab.
Gibt es sonst noch irgendwelche Möglichkeiten, um den Motorisch besser in Schuss zu bekommen? Bringt das Spped-Additiv einen Merkbaren Zuwachs an Drehmoment? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Und wie soll ich ungefähr den Wechselintervall des Öles festsetzen? Ich fahre viel kurzstrecke, jedoch öfter auch längere Strecken aber das halt immer mitdem rechten Fuss auf Anschlag drinnen.

Über Antworten würde ich mich freuen,

Lg Samuel Felleitner
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2023 07:44 #5996 von LIQUI MOLY
Hallo Samuel,

Herzlich Willkommen im Forum und vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Mischen von MoS2 und unserem Cera Tec wird Ihnen keinen Vorteil bringen, daher empfehlen wir beim nächsten Ölwechsel Cera Tec zu verwenden.
Das Speed Diesel Additiv ist ein reinigendes und schützendes Produkt zur Daueranwendung, es kann die Serienleistung wieder herstellen.
Ölwechselintervalle werden vom Hersteller vorgegeben, diesen Vorgaben sollte man folgen.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum