Topic-icon Ölverlust Stop Audi V10

  • elkevreiso
  • elkevreisos Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
20 Mär 2023 17:10 - 20 Mär 2023 17:13 #6006 von elkevreiso
Ölverlust Stop Audi V10 wurde erstellt von elkevreiso
Und zwar habe ich bei meinen 10 Zylinder Audi das Problem, dass die Kerzenschächte voll mit Öl laufen. Das Öl läuft zwischen Zylinderkopf und Nockenwellenlagerbrücke ein, als Abdichtung ist dort keine Planfläche+Dichtmittel sondern einer ganz normale Gummiformdichtung verbaut.

Jetzt würde ich gerne aufgrund der hohen Füllmenge von ca. 11 Litern das Mittel aus der Proline-Serie nehmen (1 Liter für 15 Liter Öl) und entsprechend herunter dosieren. Welche Dosierung ist hier zu empfehlen? Geplant ist es als langfristiger Zusatz auch zu jedem Ölwechsel, um die Dichtungen auch in Zukunft geschmeidig zu halten. Ich denke das "viel hilft viel" bei langfristiger Verwendung vielleicht nicht das Zielführendste ist, oder sehe ich das falsch?

Danke und Gruß, Kevin
Letzte Änderung: 20 Mär 2023 17:13 von elkevreiso.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mär 2023 09:25 #6011 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Ölverlust Stop Audi V10
Hallo Kevin,

würden Sie sich bitte direkt an unsere Anwendungstechnik unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder per Telefon unter der 0800 8323230 wenden. Um hier eine passende Antwort geben zu können, brauchen unsere Anwendungstechniker mehr Informationen. Vielen Dank.

Beste Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum