Topic-icon Ölschlammspülung 200km am Stück?

Mehr
01 Mai 2023 12:16 #6053 von mln2403
Ölschlammspülung 200km am Stück? wurde erstellt von mln2403
Moin zusammen

diese Woche steht der Ölwechsel an dieser ist am Freitag nun hätte ich morgen für meine Verhältnisse eine längere Strecke vor mir und könnte dort schon die Ölschlammspülung zu geben um die Kilometer zu machen.

Nun meine Frage müssen die 200km am Stück gefahren werden? Oder geht es wenn man die in der Woche bis Freitag nach und nach voll macht? Da der Wagen eigentlich nur in der Stadt bewegt wird. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Wer gut schmärt, der gut fährt!
  • Wer gut schmärt, der gut fährt!s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
02 Mai 2023 08:23 - 02 Mai 2023 08:34 #6054 von Wer gut schmärt, der gut fährt!
Wer gut schmärt, der gut fährt! antwortete auf Ölschlammspülung 200km am Stück?
Ich würde das Mittel nicht vor der langen Fahrt einfüllen, sondern gleich danach ins warme Öl
und anschließend noch 5-10 Km fahren und in den folgenden Tagen die ca. 200 Km voll machen.
Wenn das Mittel dann mehrere Tag im Öl ist, hat es mehr Zeit die Rückstände zu lösen. 
Ich würde den Ölwechsel auch etwas verschieben, denn Freitag ist ja schon in 3 Tagen.

Zitat von LM:

AnwendungEine 300 ml Dose ist ausreichend für Motoren mit einer Ölfüllmenge von bis zu 5 l. Nach Zugabe etwa 200 km wie gewohnt fahren, wobei Vollgasbetrieb zu vermeiden ist. Anschließend Motoröl und Ölfilter wechseln. Bei extremen Verschmutzungen, Reinigung wiederholen. Notfalls das in der Ölwanne befindliche Ölsieb reinigen. Kann vor jedem Ölwechsel eingesetzt werden. 
Letzte Änderung: 02 Mai 2023 08:34 von Wer gut schmärt, der gut fährt!.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY