Topic-icon Richtige Menge

Mehr
02 Jun 2023 18:51 #6095 von Berlin14
Richtige Menge wurde erstellt von Berlin14
Hallo, habe Renault Scenic. Kraftstoffilter war schwarz. Ausgewechselt. Diagnose: Dieselkrebs. Ich soll Tank leerfahren, und Diesel Additiv (Super) beigeben. Habe 250ml auf noch vorhandene ca. 40l Diesel eingesetzt. Dann wenn auf Reserve Super Diesel tanken, wenn Tank also fast leer. War das zuviel Additiv? Muss ich beim erstmaligen Tanken von Super Diesel, ca. 700kmn nach erstem Additiv, bereits Additiv nachkippen? Wieviel? Motor bislang problemlos.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Jun 2023 11:16 #6100 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Richtige Menge
Hallo Berlin14,

das Super Diesel Additiv kann bei jeder Tankfüllung dazugegeben werden. Bei 40 Litern haben Sie nicht überdosiert. Weniger sollte es allerdings nicht sein.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jun 2023 12:28 #6119 von Berlin14
Berlin14 antwortete auf Richtige Menge
Vielen Dank, Liqui Moly Team!
Zusatzfrage: Bei meinem "Dieselkrebs": Die hohe Dosierung 250ml auf 40l werde ich auch beim ersten Nachtanken mit erstmals Super-Diesel noch einmal machen. Was aber ist bei weiteren Betankungen? Sollte da nicht deutlich geringer dosiert werden? Wie? Angesichts der Giftigkeit sind nur teilgefüllte Flachen ja auch nicht ungefählich. Kann es Motorschäden durch zu hohe Beimengung geben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jun 2023 09:04 #6121 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Richtige Menge
Hallo,

eine Dose reicht Super Diesel Additiv ist ausreichend für 75 L Diesel. Dies ergibt eine Dosierung von 1:300. Diese reicht völlig aus, um Ihren Motor sauber zu halten. 
Weiter Informationen finden Sie hier

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum