Topic-icon Hydrostössel Additiv

  • Mattropolis
  • Mattropoliss Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
23 Jul 2015 12:34 #512 von Mattropolis
Hydrostössel Additiv wurde erstellt von Mattropolis
Hallo,

habe beim mein Skoda Octavia 1Z mit 2.0L FSI Motor (86.000 km - Service Intervall Long) vor etwa 3 Wochen das Additiv eingesetzt.

Ursprünglich klapperten die Stössel bis etwa 5 Minuten nach dem Anlassen und dann später, nach 25 - 30 km fing es wieder an.


Mit dem Additiv ist nun nach dem Startvorgang deutlich besser geworden. Sobald der Motor allerdings wärmer wird beginnt es wieder.

z.Zt. steht kein erneuter Ölwechsel an. Ölverbrauch gibts beim dem Motor bei mir auch nicht. Ölstand steht über die gesamte Zeit zwischen den Intervallen nahezu unverändert. Ich würde es gerne mit einer zweiten Flasche probieren - Gibts da Limit nach oben ? (3 Liter wären wahrscheinlich zuviel ;-) Oder soll ich den Versuch mal wagen ? Oder ist das vollkommener Blödsinn ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2015 08:17 #516 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Hydrostössel Additiv
Hallo Mattroplois,

Von der Verwendung einer zweiten Flasche von unserem Liqui Moly Hydro-Stößel-Additiv ist abzuraten. Dies hätte eine Überadditivierung zur Folge, denn der Anteil an Additiven im Motoröl sollte nicht höher als 10% zu der Ölfüllmenge sein.
Der Grund dafür ist, dass bei der Verwendung von Öl-Additiven die Ölmenge reduziert werden muss.
Sollte die Ölmenge aufgrund der Additive zu gering sein, kann es im schlimmsten Fall zu einer Mangelschmierung kommen. In Ihrem Fall ist es empfehlenswert vor dem nächsten Ölwechsel eine Motor Innenreinigung mit unserem Liqui Moly Motor Clean durchzuführen.
Durch eine intensive Reinigung werden die Ölbohrungen und Kanäle optimal von Ablagerungen und Verkokungen befreit,damit das neue Öl den Motor wieder schneller durchölen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihe LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum