Topic-icon Liqui Moly 5120 oder 5128

Mehr
06 Aug 2015 10:38 #522 von melmo
Liqui Moly 5120 oder 5128 wurde erstellt von melmo
Guten Tag Liqui Moly Team,

gerne möchte ich wissen welche von beiden Top-Produkten (LM 5120 oder 5128) besser für einen Dauereinsatz
zum empfehlen ist.

Die beide Produkte haben bestimmte Eigenschaften, und Unterschieden sich in was... !?
Welche von beiden Produkten hat eine höher Cetanzahl/Reinigungswirkung !?

Ich fahre ein Citroen Berlingo Turbo Diesel 1.6 HDI 109 PS mit DPF- Bj 2009 mit aktuell 105.000 TKm und
ist mir sehr wichtig in erste Linie die Reinungswirkung für Einspritzdüsen,AGR und DPF.

Vielen Dank für die Antwort

Grüsse aus der Schweiz :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2015 16:04 #523 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly 5120 oder 5128
Hallo Melmo,

Für einen Dauereinsatz ist unser Liqui Moly Motor System Reiniger Diesel nicht geeignet, da dieses Additiv für den Werkstattbereich entwickelt wurde weswegen wir den Einsatz im Zuge der Wartung empfehlen.

Als Additiv zur Daueranwendung empfehlen wir daher unser Liqui Moly Super Diesel Additiv . Es reinigt und pflegt die Kraftstoffanlage und durch die Cetanzahlerhöhung verbrennt der Kraftstoff sauberer.

Der Unterschied dieser Beiden Produkte liegt hier im Aufgabenbereich. Da es sich ja bei dem Motor System Reiniger Diesel um ein Werkstattprodukt handelt, verfügt es über intensivere Reinigungseigenschaften als das Super Diesel Additiv und ist daher für den Dauereinsatz nicht geeignet.

Für den Dauereinsatz des Super Diesel Additivs spricht der beinhaltete Schmierverbesserer. Dieser ist speziell für die Hochdruckpumpe wichtig, da der schwefelarme Diesel in Europa relativ schlechte Schmiereigenschaften hat. Ebenfalls steigert das Super Diesel Additiv die Cetanzahl mehr als der Motor System Reiniger Diesel, was zur Verbesserung der Kraftstoffqualität beiträgt.

Sollten Sie noch Rückfragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2023 17:53 #5938 von CLessak
CLessak antwortete auf Liqui Moly 5120 oder 5128
Hallo,
Ich habe ein Mercedes w204 c220 cdi bj.2008 OM646 Dieselmotor mit Common-Rail und Pumpe-Düse-Hochdruckpumpe und ein Dieselpartikelfilter und ein turbolader.

Meine Frage ist kann ich es einfach auf einen vollen Tank 66 Liter dazu geben weil es steht nicht bei ob es turbo getestet oder geeignet ist so wie würde vor einigen Kilometer die injektoren neu abgedichtet und ich habe mir gedacht das ich es zu Reinigung 1 mal gerne benutzen würde über eine Antwort würde ich mich freuen. 

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Feb 2023 11:05 #5940 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Liqui Moly 5120 oder 5128
Hallo,

sowohl das Super Diesel Additiv (Artikel-Nr. 5120) als auch der Motorsystemreiniger Diesel (Artikel-Nr. 5128) sind natürlich auch Turbolader geeignet.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum