Topic-icon Weitere Reiniger nach JetClean-Reinigung?

  • Matthias.bc
  • Matthias.bcs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Feb 2024 12:23 #6465 von Matthias.bc
Weitere Reiniger nach JetClean-Reinigung? wurde erstellt von Matthias.bc
Nach einer Motorinnenreinigung (+Steuerkettentausch) und diversen Tankzusätzen war das Motorruckeln bei meinem Skoda 1.2 Tsi (richtige "Aussetzter" beim Beschleunigen v.a. in Teillast) immer noch nicht verschwunden. Ein Mechaniker hat dann wegen Verdacht auf verdreckte Injektoren (Insgsamt waren aber, soweit man mit der Kamera kommt, kaum Verkokungen!) eine JetClean-Reinigung durchgeführt.
Das hat sehr viel gebracht!
Das „Ruckler/Aussetzter“- Problem ist jetzt zwar bei bewusst moderater/vorsichtiger Fahrweise praktisch weg, aber wenn man z.B. das Gas zum Beschleunigen schnell und ganz durchdrückt immer noch da...Meine Frage jetzt: Macht es Sinn, nach so einer Reinigung nochmal oder noch mehrmals über Tankzusatz weiter zu reinigen? Oder sollte man dem System eher längere Wartezeiten dazwischen einräumen? Kann es durch zu häufige Reiniger-Anwendung zu Problemen kommen? Und wenn, welche Tankzusätze wären zu empfehlen?Sorry für den langen Text... und DANKE schonmal für gute Ratschläge!LG Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum