Topic-icon Weitere Reiniger nach JetClean-Reinigung?

  • Matthias.bc
  • Matthias.bcs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
04 Feb 2024 12:23 #6465 von Matthias.bc
Weitere Reiniger nach JetClean-Reinigung? wurde erstellt von Matthias.bc
Nach einer Motorinnenreinigung (+Steuerkettentausch) und diversen Tankzusätzen war das Motorruckeln bei meinem Skoda 1.2 Tsi (richtige "Aussetzter" beim Beschleunigen v.a. in Teillast) immer noch nicht verschwunden. Ein Mechaniker hat dann wegen Verdacht auf verdreckte Injektoren (Insgsamt waren aber, soweit man mit der Kamera kommt, kaum Verkokungen!) eine JetClean-Reinigung durchgeführt.
Das hat sehr viel gebracht!
Das „Ruckler/Aussetzter“- Problem ist jetzt zwar bei bewusst moderater/vorsichtiger Fahrweise praktisch weg, aber wenn man z.B. das Gas zum Beschleunigen schnell und ganz durchdrückt immer noch da...Meine Frage jetzt: Macht es Sinn, nach so einer Reinigung nochmal oder noch mehrmals über Tankzusatz weiter zu reinigen? Oder sollte man dem System eher längere Wartezeiten dazwischen einräumen? Kann es durch zu häufige Reiniger-Anwendung zu Problemen kommen? Und wenn, welche Tankzusätze wären zu empfehlen?Sorry für den langen Text... und DANKE schonmal für gute Ratschläge!LG Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Feb 2024 14:44 #6518 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Weitere Reiniger nach JetClean-Reinigung?
Hallo Matthias,Sie können problemlos z.B. unseren Injection Reiniger zugeben, das ist kein Problem.Wegen der Gasannahme könnten auch andere Teile des Motors der Grund für sein. Lassen Sie doch mal die Werkstatt den Motor nochmal prüfen, ob evtl. Zündkerze, Luftfilter oder ähnliches in Ordnung sind.

Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthias.bc
  • Matthias.bcs Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
29 Feb 2024 21:16 #6525 von Matthias.bc
Matthias.bc antwortete auf Weitere Reiniger nach JetClean-Reinigung?
Danke für die Anwort! Inzwischen hatte ich schon etwas weiter recherchiert und gesehen, dass der Pro-Line Benzin-System-Reiniger explizit "nach jeder Jet-Clean-Reinigung" empfohlen wird. Damit habe ich jetzt schon eine Tankfüllung "durch" und finde, der Zustand hat sich nochmal etwas verbessert. Nach der Antwort fühle ich mich bestärkt, etwas später auch den Injection-Reiniger zu verwenden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum