Topic-icon Motorprobleme nach Anwendung des Liquid Moly Systemreinigers Diesel

Mehr
13 Feb 2024 22:13 #6485 von marquito
Hallo Zusammen!

Ich habe den Liqui Moly Systemreiniger Diesel vor wenigen Stunden in meinem Polo 1.4 TDI 105ps Bj 2014 184tsd KM gefüllt und habe nun immense Motorprobleme :/. 

Zu beachten: Vor der Nutzung hatte ich 0 Probleme und ich habe es eher prophylaktisch verwenden wollen. Ich habe den Systemreiniger bei ca 5 Liter Resttank zugemischt und bin darauf 1km zur nächsten Tankstelle gefahren, um den Tank vollständig zu befüllen (45L) gesagt getan. Nach ca. 5km stop/go Stadtverkehr habe ich die Autobahn erreicht und wollte beschleunigen und merke das Auto ruckelt und beschleunigt nicht, kurz darauf ist die Dieselleuchte am blinken und der Motor ist im Notlauf.

Den Weg nachhause konnte ich nur mit sehr schlechter Beschleunigung und max 80kmh bestreiten, dabei ist mir starker Rauch aus dem Auspuff aufgefallen. Zuhause angekommen war der Rauch zwar weg aber der Motor ist weiterhin im Notlauf und Dieselleuchte leuchtet. Motor läuft aber soweit ruhig. Was ist passiert, habe ich etwas falsch gemacht? Und muss ich nach der Anwendung nun einen Motorschaden befürchten?! Das wäre ja der Supergau bei einer Verwendung so eines Reinigers. Ich bitte um Hilfe. Danke!

Viele Grüße
Marquito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2024 10:55 #6486 von LIQUI MOLY
Hallo Marquito,um herauszufinden wo der Fehler liegt, raten wir zu einer Diagnose in einer Fachwerkstatt. Aus der Distanz ist das für uns unmöglich.Die Zugabe der kompletten Dose zu nur 5 Litern Kraftstoff und das darauffolgende bewegen des Fahrzeugs, könnte zu einem sporadischen Fehler geführt haben. Daher empfehlen wir mindestens 35 Liter um eine gesamte Dose zuzugeben.Viele Grüße,
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum