Topic-icon Liqui Moly Cera Tec mit Ölpumpen auf Gummiriemenbasis?

  • stephanlogic
  • stephanlogics Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
15 Feb 2024 16:03 #6494 von stephanlogic
Hallo Liqui Moly Team,ich fahre einen Ford Puma mit EcoBoost Motor, 1.5L-Variante. Diese EcoBoost Motoren sind bekannt dafür, dass sie Ölpumpen verwenden, die auf einem Gummiriemen (im Öl liegend) basieren (und auch gelegentlich Probleme bereiten insb besteht die Gefahr der Zersetzung, sobald mit der Zeit Treibstoff ins Öl gelangt). Konkret geht es mir um Folgendes:
  • Haben Sie Tests durchgeführt, die bestätigen, dass das Liqui Moly Cera Tec mit Ölpumpen, die auf einem Gummiriemen basieren, kompatibel ist?
  • Gibt es spezifische Empfehlungen oder Einschränkungen bei der Verwendung von Cera Tec in Motoren wie den Ford EcoBoost 1L und 1.5L?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Unterstützung. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.Besten Gruß,
Stephan
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Feb 2024 10:43 #6522 von LIQUI MOLY
Hallo Stephan,bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort.Wir haben diverse Riemen mit unserem Cera Tec geprüft und es gab keine Probleme.Wie Sie allerdings richtig bemerkt haben, kann Kraftstoff Eintrag hier tatsächlich zu Problemen führen. Hier sollte öfter geprüft werden wie schlimm die Verdünnung ist.Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum