Topic-icon Trübungswert zu hoch

Mehr
03 Mär 2024 20:29 #6535 von Hugo80
Trübungswert zu hoch wurde erstellt von Hugo80
Hallo, mein Volvo V50 1.6 D 80kw stand jetzt ca ein 1/2 Jahr rum. Davor wurde das versiffte AGR Ventil getauscht und jetzt vor 20km noch der Dieselpartikelfilter.
Der Wagen wurde in dem 1/2 Jahr keine hundert Kilometer bewegt. 
Jetzt  bin ich durch die AU gefallen, da der Trübungswert bei 9 war ( um ein vielfaches zu hoch). Bevor ich jetzt noch an die Einspritzanlage gehe, wprde ich es gerne mit einem Additiv versuchen.
Day Fahrzeug hat einen neuen Dieselpartikelfilter und einen Additivtsnk auf der Hinterachse.
Welches Vorgehen und zu welchem Additiv raten Sie mir.
Mut besten Grüßen 
Hugo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mär 2024 19:21 #6539 von Smart451
Smart451 antwortete auf Trübungswert zu hoch
Das Fahrzeug hat einen eigenen Additivtank für den DPF?
Dann rate ich zu dem Additiv des Herstellers, weil mehr brauchst du nicht!

Eventuell könnte es helfen, den Wagen mal richtig lange warm zu fahren, damit der Motor und das Abgassystem mal gereinigt wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mär 2024 08:58 #6548 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Trübungswert zu hoch
Hallo Hugo,wir raten Ihnen zu unserem Dieselpartikelfilter-Schutz vor der nächsten AU.Bitte fahren Sie vor der nächsten AU einige Kilometer auf der Autobahn um den Auspuff mal richtig "durchzuputzen". Danach sollte es kein Problem sein die AU zu bestehen, außer es liegt doch noch ein Fehler vor.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum