Topic-icon Öl-Verlust-Stop 1005

Mehr
24 Aug 2015 12:53 #535 von Heyco
Öl-Verlust-Stop 1005 wurde erstellt von Heyco
Hallo Liqui Moly Team,

ich hatte für die Gehäusehälften meines Motorradmotors Silikon-Dichtmasse verwendet. Bis zum endgültigen Zusammenfügen war leider etwas viel Zeit vergangen und die Dichtmasse vermutlich schon etwas zu weit angetrocknet, weshalb ich hinterher ein Leck feststellen musste.

Ich hatte den Gedanken, es einmal mit Öl-Verlust-Stop zu versuchen, habe das Additiv entsprechend der Dosieranleitung ins Öl gegeben und bin jetzt 250 km am Stück gefahren. Nun musste ich feststellen, dass der Motor zusätzlich an weiteren Stellen der Gehäuse-Dichtfächen Öl verliert.

Das zeigt zwar einerseits, dass das Mittel seiner Aufgabe gerecht wird und die ausgehärtete Dichtmasse anlöst, andererseits frage ich mich aber, ob nach den angegebenen 600 bis 800 Kilometern tatsächlich noch eine Dichtwirkung eintritt oder ob ich besser einen Ölwechsel vornehmen sollte, bevor weitere Lecks auftreten?


Beste Grüße
Heyco

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2015 17:06 #536 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Öl-Verlust-Stop 1005
Hallo Heyco,

unser Öl-Verlust-Stop , regeneriert im Motorölkreislauf befindliche Kunststoff- und Gummi-Materialien dahingehend, dass diese wieder weich und elastisch werden und auch an Volumen zunehmen. Es ist somit kein Produkt welches im gesamten Ölkreislauf eine Art Dichtschicht anlegt.
Vielmehr regeneriert es die beschriebenen Materialien und bewirkt durch deren Volumenzunahme die Abdichtung. Mit Silikonmaterialien reagiert das Öl-Verlust-Stop nicht.

In dem beschriebenen Fall wird es kaum möglich sein ein vollkommene Abdichtung zu eine Zusatz wieder zu erhalten. Eher sollte der Motor wieder neu abgedichtet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr LIQUI-MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum