Topic-icon Getriebeöl Verlust Stop

  • webbiegermany
  • webbiegermanys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Mär 2024 07:20 #6575 von webbiegermany
Getriebeöl Verlust Stop wurde erstellt von webbiegermany
Hallo,
leider ist nach dem Wechsel des Simmerings am Schaltgetriebe (DUU) meines Bora immer noch eine Undichtigkeit vorhanden. Kann Getriebeöl-Verlust Stop hier auch helfen obwohl es sich um eine neue Dichtung handelt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2024 09:04 #6578 von Smart451
Smart451 antwortete auf Getriebeöl Verlust Stop
Du hast die Dichtung selbst gewechselt?
Falls ja, dann lass es von jemandem machen der sich damit auskennt.

Falsl es eine Werkstatt war, dann reklamier diesen Pfusch!

Wenn die Dichtung neu gemacht wurde und es immernoch nicht dicht ist, würde ich nicht mit einem Additiv nachhelfen.
Mit einer neuen Dichtung MUSS die Stelle dicht sein, wenn korrekt gearbeitet wurde und es die richtige Dichtung war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • webbiegermany
  • webbiegermanys Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Mär 2024 10:24 #6580 von webbiegermany
webbiegermany antwortete auf Getriebeöl Verlust Stop
Die Dichtung sitzt korrekt auf der vorher gereinigten und riefenfreien Welle. Das wurde mit einer Kamera durch das Inspektionsloch im Glockengehäuse kontrolliert. Die ist nicht gekippt oder rausgekommen. Es scheint so zu sein dass die Welle eventuell eingelaufen ist und der Dichtungsring das deshalb nicht ausreichend dichtet. Darum die Überlegung ob das Additiv ausreicht um auch eine neue Dichtung etwas aufquellen zu lassen. Die Dichtung wurde aufgrund der FIN mit richtiger Teilenummer bestellt und verbaut. Ein nochmaliger Tausch ist wenig erfolgversprechend wenn der gleiche Dichtring wieder eingebaut wird. Es sei denn es gibt Fertigungstoleranzen die so groß sind dass so etwas passiert. Dann wäre es allerdings ein Lottogewinn wenn man es dicht bekommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Mär 2024 11:34 #6582 von Smart451
Smart451 antwortete auf Getriebeöl Verlust Stop
Eine neue Welle wäre wie teuer?

Du kannst das Additiv probieren, vielleicht wird der Ölverlust dadurch geringer.
Oder du probierst einen Teil deines Getriebeöles durch eines mit einer höheren Viskosität zu ersetzen.

Wenn du zb. 75W90 hast, würde ich 25% davon durch 75W140 austauschen und den Ölverlust beobachten.
Das Additiv kannst du aber trotzdem probieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: webbiegermany

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Mär 2024 08:32 #6589 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf Getriebeöl Verlust Stop
Hallo,wenn die Dichtung beim Einbau mechanisch beschädigt wurde, hilft unser Additiv leider auch nicht.

Viele Grüße
Ihr LIQUI MOLY-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum