Topic-icon LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust Stop

Mehr
23 Mär 2024 11:59 #6632 von GLehmann
LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust Stop wurde erstellt von GLehmann
Ich möchte gern das LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust Stop hinzufügen. Es ist eine kleine Tube mit 35ml. Leider finde ich nirgendwo beschrieben wie das am besten funktioniert.Ich habe nur gelesen, dass man dies dem Ausgleichsbehälter für das Lenksystem hinzufügen soll. Aber wo sich dieser befindet, wie man da rankommt oder wie dieser aussieht beim Opel Astra H wird nirgendwo geschrieben. Kommt man da einfach dran, mit öffenen der Motorhaube? Oder geht das nur auf der Bühne in der Werkstatt? Was braucht man für Werkzeug?KBA Nummer 0035-033OPEL ASTRA H (A04) 1.6 (L48) 1598 cm3, 105 PS, 77 kW 03/04 bis 10/10 Z 16 XE1, Z 16 XEPIn der Dokumentation des LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust Stop habe ich auch keine Hinweise entnommen.Nochmal auf den Punkt gebracht: Ich habe das LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust Stop und möchte es beim Opel Astra H jetzt anwenden, da beim Fahren so ein leichtes "pfeifen" zu vernehmen ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Mär 2024 11:59 #6635 von Smart451
Und das Pfeifen kommt von der Servolenkung?

Man öffnet im Motorraum den Behälter für die Servoflüssigkeit und füllt das Mittel ein.
So schwer kann das doch bitte nicht sein, aber im Handbuch des Fahrzeuges sollte das auch irgendwo beschrieben sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 11:25 #6639 von LIQUI MOLY
LIQUI MOLY antwortete auf LIQUI MOLY Servolenkungsöl-Verlust Stop
Guten Tag,
ja, das Produkt kann in der Servolenkung Ihres Fahrzeuges verwendet werden.
Wir raten Ihnen in eine Fachwerkstatt zu gehen und das Produkt zugeben zu lassen. Eine Aussage wie und wo das Produkt zugegeben werden sollte geben wir grundsätzlich nicht. Alle Vorgaben wie Flüssigkeiten aufgefüllt oder getauscht werden kommen vom Fahrzeughersteller, daher müssen Sie diese Informationen von diesem erfragen.
Viele Grüße
Dein LIQUI MOLY Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum