Topic-icon Kühlerdichter (Art.3330)

Mehr
25 Mär 2024 11:18 #6638 von gearhead
Kühlerdichter (Art.3330) wurde erstellt von gearhead
In der Produktbeschreibung für den Kühlerdichter (3330) wird folgendes angegeben "Für alle Kühlwasser- und Heizsysteme mit und ohne Wasserfilter (Ausnahme "Low Conductivity"-Kühlflüssigkeiten)". Was muss ich mir unter "Low Conductivity Kühlflüssigkeiten" genau vorstellen. Wo werden diese im Automobilbereich genau eingesetzt (Marken/Produkte).

Weiter wir angegeben "Verträglich mit allen üblichen Kühlwasserveredlern und Frostschutzmitteln". Was muss ich mir als Anwender genau unter dem Begriff "Kühlwasserveredler" vorstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 12:20 #6640 von Smart451
Smart451 antwortete auf Kühlerdichter (Art.3330)
Gemeint ist Kühlflüssigkeit für Elektrofahrzeuge und Additive
Folgende Benutzer bedankten sich: gearhead

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 17:10 #6641 von gearhead
gearhead antwortete auf Kühlerdichter (Art.3330)
Low Conductivity = Geringe Leitfähigkeit und das im E-Fahrzeug, das macht Sinn.Hast du auch noch eine Idee um was es sich bei den Kühlwasserveredlern handeln kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 17:17 #6642 von Smart451
Smart451 antwortete auf Kühlerdichter (Art.3330)
Um ein Additiv für das Kühlmittel.

Ist zwar unnötig, aber es gibt so Zeug wirklich.
www.amazon.de/Flotex-K%C3%BChlsystemschu...hlung/dp/B08DRPK185/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 18:46 #6643 von gearhead
gearhead antwortete auf Kühlerdichter (Art.3330)
Kühlsystemschutz, Okay! Das sollte ja eigentlich der Frostschutz schon machen (also das Kühlsystem schützen). Interessant! www.liqui-moly.com/de/de/kuehlerfrostsch...2-p001120.html#21145

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Mär 2024 19:26 #6644 von Smart451
Smart451 antwortete auf Kühlerdichter (Art.3330)
Deswegen ist das ja unnötig, ich hab nicht rausgefunden warum man das verwenden sollte.

Wenn der eingefüllte Frostschutz erledigt ist, sollte man den tauschen und nicht mit einem Additiv den Korrosionsschutz für den Motorblock nachdosieren.
Der Frostschutz hält ja nicht ewig, deswegen sollte man den alle paar Jahre nach Herstellervorgabe des Fahrzeuges austauschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum