Topic-icon Können Motorspülung und Hydrostößel Additiv kombiniert werden?

Mehr
27 Mär 2024 21:08 #6646 von Kevin95
Hallo!

Ich habe derzeit kombiniert in meinem Motor Cera Tec Art.-Nr. 3721 und Hydrostößel Additiv​​​​​​​ Art.-Nr.: 1009 mit jeweils 7% der gesamten Ölmenge, um 15% im Motor nicht zu überschreiten. Das habe ich hier mal gelesen, weil sich sonst zu sehr die Eigenschaften des Motoröls verändern würden.

Meine Frage wäre, ob es möglich ist, das Ganze beim Ölwechsel mit der Pro-Line Motorspülung Art.-Nr.: 2427 weiter zu kombinieren oder ob die Ölspülung in den 10-15 min schon zu aggressiv wäre bzw. sich hier auch die Eigenschaften des Öls zu sehr verändern würden?

Ich bedanke mich für die Auskunft!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2024 07:58 #6647 von Smart451
So eine 15min Spülung ist nicht aggressiv, die löst ja kaum Verschmutzungen;)
Kannst du sicher machen, aber es bringt halt nicht viel.

Besser wäre eine Spülung, mit der man so 2.000km fährt und dann das Öl wechselt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mär 2024 17:22 #6648 von Kevin95
Danke für die Antwort. :)

Gibt es da etwas was zu empfehlen?

Mir geht es ja auch darum, dass sich auch wenn es nur 15 min sind oder es etwas anderes ist was man zu kippt, sich die Eigenschaften des Öls nicht zu sehr verändern. Das ist ja insgesamt nicht wenig Zugabe. :D Wenn immer bei 15% Schluss ist, ist bei 15% Schluss.
Ich muss es nicht übertreiben, aber ich hole gerne das Maximum heraus! :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: LiquiMolyLIQUI MOLY
Powered by Kunena Forum